Islam schüchtern

7 Antworten

Mach Dawa so wie Du kannst. Wenn Du hier eine Frage liest und die Antwort kennst, so schreib sie einfach. Andere können besser reden. Das ist ganz verschieden. Mohammed, Segen und Heil auf ihm, sagte: "Berichtet von mir auch wenn es nur ein Vers ist." Je mehr, länger und besser Du den Islam praktizierst, desto stärker wird auch Dein Iman, inscha Allah/so Gott will.

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Muath, Allahs Wohlgefallen auf ihm, in den Yemen entsandt hatte und zu ihm sagte: „Fordere die Menschen auf zu bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, fünf Gebete je Tag und Nacht zu verrichten. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, ein Almosen (Sadaqa) aus ihrem Vermögen zu zahlen, das von ihren Reichen genommen und zu ihren Armen zurückgegeben wird.“ (Dieser Stufenplan des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, soll von jedem Muslim, der sich für die Da`wa-Arbeit einsetzt, befolgt werden. Vgl. Hadith Nr. 1458) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1395]

Viele Menschen sind schüchtern, und lernen im Laufe des Lebens, dies irgendwie zu überwinden.

Dass Du Deine Schüchternheit ausgerechnet für Dawa ablegen willst finde ich allerdings schade. Beschäftige Dich lieber erst selbst und möglichst objektiv mit dem Islam und sprich auch mit Kritikern dieser Religion. Es gibt da soviel schlechtes zu entdecken, das man nicht weiß, wenn man hier im Westen in einer islamischen Kultur erzogen wurde.

Wer hindert einen am Beten?

assalamu alaikum Wa rahmatullahi Wa barakatuh

Ich möchte anfangen,das Gebet zu erlenen,ich möchte mich vor Allah wa'tala niederwerfen.Aber wer hindert mich das nicht zu tun?
Mein Herz möchte am liebsten 10 mal am Tag beten,aber was hindert mich?
Sind die Sheytane nicht am Ramadan gefesselt? Oder wie ist das?

...zur Frage

Islam Gebet auf deutsch Allah

Salam Geschwister ich habe eine frage kann ich die pflicht gebete auch ihn deutsch sagen oder muss ich sie in arabisch sagen weil allah ist auch allwissend also versteht auch deutsch eigentlich also kann ich auch auf deutsch beten

...zur Frage

Salam Alaikum ...ich habe eine Frage zum Islam. Darf man als Muslim Bittgebete für Nichtmuslime sprechen oder geht das nur für Muslime?

Dua...Bittgebete für Nichtmuslime

...zur Frage

Islam Jesus Kreuz?

Salam Brüder und Schwestern/ Guten Abend meine lieben Freunde,

hoffentlich geht es euch allen gut Leute. Ich habe eine Frage, die mehr etwas mit den Islam zutun hat. Und zwar wurde Jesus, nach islamischer Sicht, nicht gekreuzigt sondern zu Gott erhoben. Die Menschen töten somit einen ihm ähnlich sehenden. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege meine Freunde. Warum hat Allah ( swt ) Jesus ( as ) erhoben? Welchen Grund hatte all dies? Danke im VORAUS und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Ist energetische Psychologie im Islam verboten ("haram")?

Ich interessiere mich sehr für den Islam und würde gerne konvertieren, aber ich habe ein psychisches Problem, nämlich ein Trauma, weswegen ich nicht mehr richtig leben kann und arbeitsunfähig bin. Da mir "normale" Therapeuten und Psychiater nicht helfen, würde ich gerne zu einem heilpraktischen Therapeut gehen, der mit den Energiefeldern und dem Unterbewussten arbeitet. Kann er mein Problem eventuell mit Absicht verschlimmern, damit er mehr an mir verdient, oder ist es überhaupt auch allgemein "haram", sowas zu machen?

...zur Frage

lebisch im islam

halloo .. Also ich habe ein dickes fettes problem. Ich habe gemerkt das ich auf frauen stehe. Ich bin aber moslem. Bei uns ist das eine riesen große sünde. Aber es ist ja nicht so das ich nicht mehr an den Islam glaube. Für mich ist mein glaube das wichtigste. Aber ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll weil meine eltern kann ich es nicht sagen. Ich kann es nimanden sagen. Bittee hilft mir.

ach ja und kommt mit jetzt nicht mit ´nenn dich nicht mehr moslem´oder ´du bist eine schande für den islam´ an. Ich brauche wirklich hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?