Islam, Reinigung nach dem Toilettengang?

6 Antworten

Also ich muss sagen: Ich find‘s echt nicht in Ordnung, wie hier mir der Fragestellerin/ dem Fragesteller umgegangen wird. Offensichtlich handelt es sich hier um ein für die Fragestellerin/ den Fragesteller ernstzunehmendes Problem, was man alleine schon daran festmachen kann, dass sie/ er ihren/ seinen Mut zusammengenommen hat, um diese Frage zu stellen. Es ist respektlos, was ihr macht. Und insbesondere, falls unter euch Muslime dabei sind, macht es mich traurig, dass sich über die Person lustig gemacht wird. Das nach meinem Wissen nicht die Art und Weise, wie man mit einer Schwester/ einem Bruder seiner Religion umgehen sollte. Ihr wisst doch gar nicht, wie alt die Person ist. Ihr wisst außerdem nicht, ob sie neu praktizierend ist und keinen Lehrer/ keine Lehrerin und kein Vorbild in seinem Umfeld hat, an das sie/ er sich richten kann. Möglicherweise hat die Fragestellerin/ der Fragesteller aber auch einfach WasWas, d.h. Einflüsterungen, die sie/ ihm zu schaffen machen und anstelle eines Auslachens sollte die Mühe und die Zeit des Schreibens dazu genutzt werden, ihr/ ihm mit nützlichen und freundlich formulierten Informationen oder Ratschlägen zu helfen. Ganz von all‘ den von mir genannten Möglichkeiten, weshalb die Fragesellerin/ der Fragesteller ihre/ seine Frage gestellt hat, ist ihre/ seine Frage komplett berechtigt. Es ist bemerkenswert, dass sich unsere Schwester/ unser Bruder Gedanken gemacht hat, um für ihre/ seine Religion die besten Voraussetzungen zu schaffen. Auch, falls es sich hierbei um Waswas handeln sollte- in einem solchen Fall sollte man von übertriebenen Gedanken absehen- solltet ihr euch alle eine Scheibe davon abschneiden, wie viel Mut die Person hatte, was ihre/ seine Motivation unterstreicht, besser über die im Islam vorhandenen Vorschreibungen informiert zu sein.

Haha einfach 100% ich hab gedacht das ich der einzoge bin sogar das mit blut auch und meine eltern sagen immer was du immer so lange im WC machst weil ich nach dem Toilettengang immer mit Klopapier meine po wische bis es sauber wird und die Toilette wird bestimmt 2 oder 3 mal voll von Toilettenpapier deswegen komme ich spät raus von Toilette

Also es gibt so zum Beispiel bestimmte Tassen oder so was man klappen kann und man Wasser reinmacht. Das benutzt du meistens wenn du unterwegs bist natürlich. Sonst kannst du ja mal dir ein Becher oder Kanne kaufen was du nur für diese Angelegenheit benutzt. Wenn es dir zu eklig ist mit deiner Hand und Wasser dein Hinterteil sauber zumachen, dann geh erstmal mit Klopapier rüber und dann mit Wasser halt. Am Ende trocknest du mit Klopapier wieder.

in shaa Allah habe ich dir geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, hat dir wirklich nie jemand im Kindergarten oder von den Eltern gezeigt, wie man sich den Hintern richtig saubermacht?

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen. 2 Klos voll Toilettenpapier? Das willst du mir doch nicht erzählen. Das wäre schon längst verstopft.

Außerdem soll man sich mit Wasser waschen, nicht mit Papier abwischen. Das kann man noch danach nehmen zum Trockenmachen, aber nicht alleine. Papier hat niemals die Reinigung wie Wasser.

Wenn du nicht Kanne und Hand nehmen willst, dann bestelle dir ein mobiles Bidet für wenig Geld, mit dem du dich komfortabel hinten und vorne reinigen kannst.

Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Und dass dein Hintern nie sauber wird, nach so einer Menge Papier, kann ich ebenfalls beim besten Willen nicht glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Religion, Islam, Muslime)

Aber dann wird doch meine ganze Hand voll mit kacke wenn ich das mit meiner Hand mache und davor nicht abwische xD

@ser999

Bro guck mal. Stell dir mal vor du hast gerade gekotet. Wenn du dann noch mit deiner linken Hand Wasser drauf machst ist deine Hand voll mit Kot

Kauf dir eine Zahnbürste mit weichen Borsten, dann ordentlich schrubben, so mache ich das. Aber keine Zahnpasta verwenden, nur eine milde Seife! Die Zahnbürste kannst du auch Wiederverwenden wenn du sie in der Spülmaschine säuberst.

Dicka was?

@IchHaesslich

Ich weiß :l deswegen hab ich ja gesagt Was bruda, aber egal. Weißt du was ich jz mache? Stöööf

Auweia :D