[Islam] Nafil Gebet

2 Antworten

Erstmal... warum betet man Sunna-Gebete, wenn man zu faul war die Fard-Gebete zu machen? Man kann Gebete nachholen, wenn man es zeitlich nicht hinbekam. Es kommt nicht auf die Minute an, nur zählt das Gebet dann immer weniger... und weniger...

Auch darf man wenn es sein muss das Mittags und das Nachmittagsgebet zusammenziehen, ebenso wie das Abend und das Nachtgebet. Allerdings muss dies in fester Absicht geschehen, nicht wenn man eins vergessen hat. Man muss vorher den Entschluss fassen.

Sunna-Gebete sind jedoch eigentlich immer möglich solange man rein ist.

Meinst du das Verrichten von freiwilligen Gebeten wenn man noch Nachhol-Gebete zu verrichten hat? Wenn ja, empfehle ich dir erst deine Nachhol-Gebete zu verrichten, denn diese sind Pflicht. Aber wenn man die freiwilligen Gebete nicht verrichtet, bekommt man keine Sünde, d.h jedoch nicht, dass freiwillige Gebete unwichtig seien. Nein! Sie sind wichtig! Jedoch das Verrichten der Pflichten hat Vorrang! Somit hole erst deine Nachhol-Gebete nach

Ich wünsche dir viel Gutes

Beim Gebet hat mein Rücken ein bisschen rausgeschaut ist das Gebet nun ungültig?

Hallo meine Lieben freunde ich habe heute zu hause gebetet und bemerkte während des gebetes nicht das mein Rücken hinten rausschaut. Ich habe es erst nach dem GEbet gemerkkt das mein Rücken bei der Niederwerfung rausgeschaut hat. Ist mein Gebet nun ungültig?

...zur Frage

Darf man im Islam soviel beten, wie man will?

Es gibt ja die Fard Gebete, gefolgt von den Sunna Gebeten. Dann gibt es noch das vitr Gebet, welches man im letzen Drittel der Nacht verrichten sollte.

Davor kann man auch 4 Gebetseinheiten mit jeweils 2 Rekat verrichten. Doch kann man auch 10 oder 20 Gebetseinheiten verrichten, oder ist da im Islam eine Grenze gesetzt ?

...zur Frage

Gebet ( Namaz ) während Prktikum .Eure Meinung?

Hallo , ich werde demnächst ein Praktikum machen . Da die Zeit knapp wird und ich gläubiger Muslim bin , wollte ich mein Gebet während meiner Praktikumszeit nicht weglassen . Aber wie seht ihr es ? Stllt euch vor ihr währd mein Boss bzw . Mitarbeiter und seht wie ich Bete . Was würdet ihr denken bzw. machen?

...zur Frage

wann bete ich sabah, ögle, etc namaz?

und zwar bete ich seit einer gewissen zeit scon und bete auch in der schule. Meine freudinnen beten ögle namaz nach zuhr, ich aber davor und weiß nicht wann man genau welches gebet wann beginnen soll, kann mir das jemand kurz und einfach erklären

...zur Frage

Ghusl verrichten nach Menstruation

Wenn bei einer Frau die Menstruation zu ende ist, soll sie ja laut dem Islam Ghusl verrichten, um wieder rein zu werden.

Meine Fage ist jertzt, wenn eine Frau ihr Ghusl verrichtet, muss sie dann die Gebete, die sie an DIESEM Tag "verpasst" hat, nachholen???

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!! :)

...zur Frage

Was macht mein Zimmer unrein, sodass ich darin kein Salāt(Gebet) verrichten kann(Islam, Gebet)?

Wie oben schon erwähnt möchte ich gerne wissen was mein Zimmer unrein macht, sodass ich mein Gebet dort nicht verrichten kann, bzw. ob und wie man gewisse Unreinheiten entfernen kann. Natürlich ist es kein Grund mein Gebet garnicht zu verrichten aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Z.B. wurde einmal Alkohol in meinem Zimmer getrunken, aber nach diesem Mal nicht mehr.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?