Islam Muslime Shia oder Sunnah?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Esselamu alejkum

Folge dem Koran und der Sunnah und du bist auf dem Rechten Weg .
Menschen die das tun nennen sich Sunniten da sich heutzutage jeder das Recht rausnimmt sich Muslim zu nennen .

Ganz einfach.. bevor der Prophet starb wurde darüber diskutiert, wer der Nachfolger von ihm sein soll (da nach dem Propheten Muhammad kein anderer Prophet mehr kommt). Der Prophet hatte jemanden, dem er diesen Rang sehr zutraut, (ich glaube er hieß Omar) ausgewählt. Die Sunniten gehen bis heute den Weg und hören auf diese Entscheidung. Die Schiiten jedoch waren der Meinung dass sie ihm nicht folgen können, da der Prophet doch einen Sohn (ali) hat und das der richtige Weg ist, obwohl der Prophet jemand anderen vorgeschlagen hat. Nachdem der Prophet gestorben ist spalteten sich diese 2 Gruppen. Die Schiiten folgen dem Sohn und die Sunniten den, der Prophet auserwählt Hat.

Kommentar von arson93
08.10.2016, 22:20

Ja das kenne ich auch so vom meine Erfahrungen halt gelernten Hoza sunnah und shia.... Nach der Meinung von sunnah wurde abu Bakir als erste erwähnt dann Othman omar und Dan a.z Ali und nach der Meinung von shia a.z Ali und dann abu Bakir und als 3tes Othman und omar wollen die nicht akzeptiert... a.z Ali und der Prohpet Muhammed waren Cousin

0

halte dich mal an den koran, dann ist alles im grünen bereich

Kommentar von arson93
09.10.2016, 14:39

Ja aber da steht nichts über die shiiten und auch über a.z Ali hasa Hüsayn ich meine was lesen die shia auch den Kuran wenn es so ist wieso gibt es unterschiedliche Meinungen

0

Sunniten richten sich nach den Koran und nach der Sunnah. Wir bezeugen, dass wir nur Allah s.w.t anbeten und er der Einzige ist und dass Mohammed sa.w.s der Diener und Gesandte Allahs ist und der LETZTE Prophet ist.

Nach dem Tod von Mohammed s.a.w.s führte Abu Bakr r.a die Sahaba. Er war der erste Kalif, dann Umar r.a 2 Kalif, Uthman r.a 3 Kalif und der 4 Kalif war Ali r.a 

Saidjj hat eigentlich schon alles gesagt.

Folge dem Koran und der Sunnah!

Lasst mal diese Fragen sein, Ihr müsst Respekt gegenüber andere zeigen!  
Es gibt im Internet viele Muslimische Seiten, wo man solche Fragen stellen kann, aber diese Frage, ist für Gutefrage.net nicht geeignet.

Religion ist Privat!

Kommentar von HoneyBeauty
08.10.2016, 22:00

Und die Begrüßung ist auch komisch, übersetze mal!

0
Kommentar von arson93
08.10.2016, 22:09

Ja das hat du recht im Internet findet man vieles aber mir ist es liebe eine fragen zu stellen und eine Antwort zu bekommen. Und ja ich interessiere mich auch für Kristen ich meine es ist fast gleich wie der Koran ich hab nichts gegen anderen Religionen ich respektieren jede Religion aus die budiste und Hinduismus also ich meine damit das sind keine Religion die beten staunen an und Kühe hallo

0

Sunniten folgen dem Quran und die Lebensweise des Propheten. Aleviten folgen den Quran und die Sunnah nicht und die Shiiten folgen d

Kommentar von Lichtdesislam
09.10.2016, 11:52

der Sunnah nicht.*

0
Kommentar von arson93
09.10.2016, 14:41

Ja das ist was mich interessiert diese Unterscheidungen die sunnah folgen den Propheten und seine Gefährten die sahaba

0

Was möchtest Du wissen?