Islam Masturbation Ausnahme?

22 Antworten

wenn dir das so wichtig ist, dann rede am besten mal mit deinem Imam darüber.

Ich denke, das es ja von dem Medikament kommt, dass es ok sein dürfte. Die Frage ist wie du dich dabei fühlst.

Musst du das Medikament dauerhaft nehmen oder nur momentan? Evtl. könnte man, falls dauerhaft, auch ein anderes umsteigen.

 

44

"dann rede am besten mal mit deinem Imam darüber."

das ist ungefähr so als wenn man sich von einem katholischen pfarrer den sex erklären lässt.

beide sind in ihrer relegion gefangen und haben davon keine ahnung (wenigstens offiziell)

2
27
@martinzuhause

das ist nun mal die Stelle, an die man sich als Gläubiger bei Glaubensfragen wenden kann. Natürlich sind die auch nicht allwissend, aber vielen hilft ein solcher Rat.

Habe zumindest bei vielen streng gläubigen erlebt, dass es so ist.

In vielen Religionen ist es ja so, dass Ausnahmen bei Erkrankungen gemacht werden (z.B. Kranke sollen nicht Fasten).

0
2

Es ist das einzige Medikament für meine Krankheit und ich muss es dauerhaft nehmen

0

Falscher Ansatz.....

Du suchst nach Masturbationslösungen..... 

...( verständlich... auch ohne luststeigerndes Medikament...)

____________________________________________________________

richtigerer Ansatz:

Dadurch dass Allah dich mit einer Krankheit gesegnet hat, aufgrund derer du das Medikament nehmen musst...

ist dies deine besondere Prüfung  !!

_______________________________________________________________

Kannst Du es so sehen ?

( und dich dementsprechend verhalten ..?)

_____________________________________________________________

ABER: 

bevor Du nun über Frauen ( oder Männer, je nachdem wie du gepolt bist...)...... herfällst......... rubbel dir lieber x-mal am Tag einen ab...

Was ich vom Islam mitbekommen habe... gilt auch dort:

"Wähle das kleinere Übel"

2

Also ich habe wirklich von keinem gehört der von Epilepsie geheilt wurde. Man kann die Anfälle lediglich durch dauerhafte Medikation verhindern, aber natürlich hast du Recht.

1

Ja, das solltest du auch machen und dann masturbieren, weil es in dem genannten Fall positive gesundheitliche Folgen für dich hat. Anderenfalls würde eine Abstinenz schädlich für dich und deinen Körper sein.

Du sollst deinen Körper gesund erhalten. Die Masturbation dient dazu, also solltest du es ohne Bedenken machen.

Masturbation im İslam ... Hilfe :/

Hallo Leute Ich bin 19 Jahre alt und habe starkes Bedüfniss danach zu Masturbieren, weil ich das ja anders nicht kenne. Aber seit kurzem habe ich zu dem Thema vieles gelesen. Also das es es Zina ist. Ich kam darauf irgendwie nicht klar, habe angefangen zu schwitzen, depressionen usw weil ich darauf einfach nicht klar kam. Ich habe dann gesagt mach es ein letztes mal und dann mach Töbe. Habe ich gemacht ... Doch jetzt ist es wieder passiert. Ich fühle mich so dreckig und irgendwie auch unzufrieden. Ich selbst bin also unzufrieden mit mir selbst. Ich habe vor kurzem angefangen zu Beten Doch jetzt kann ich nicht mehr so oft aufgrund der Schule Wenn dann hole ich es nach. Doch ich will immer zur richtigen Uhrzeit beten und wenn ich es danach mache fühlt es sich bei mir so an als wâhre es irgedndwie wie soll ich sagen "nicht gut"? ALSO NICHT İN DEM SİNNE DAS DASS GEBET İM İSLAM SCHLECHT WÂRE! * In solchen Sachen bin ich schon so ein perfektionist will dann immer alles richtig machen. Im Gebet auch immer alles richtig aussprechen usw... Was kann ich machen Leute. Ich bitte Allah um vergebung aber mache das gleiche nochmal das kann ich doch nicht machen :/ Ich fühle mich hilflos und habe gegenüber Allah ein schlechtes Gewissen, weil ich das gleiche wiederholt habe. Zum Thema: Heiraten ... Ich will noch darnicht Heiraten und will es auch nicht so kurzfristig. Ich will im Alter von 26-27 Heiraten. Das ist das Problem. Allah vergibt wie gewiss alle Sünden, Insallah. Aber ich will es nicht zu laut betonen. Also: Allah vergibt schon unsere Sünden und begehe diese Sünde dann. Das ist für mich nicht ersichtlich. Möge Allah uns rechtleiten amin.

Ratschlâge ?:/

...zur Frage

Psychische Störung? (Masturbation im Kleinkindalter)

Hi. Ich weiß nicht so recht, ob es etwas mit einer unbewussten psychischen Störung zu tun hat, dass ich schon sehr früh mit dem Masturbieren begonnen habe (6-7). Anfangs natürlich ohne Plan, mit nem Kissen etc (natürlich bis zum Abschluss) und dann mit 8 ca "richtig" mit der Hand.

Ich habe mich echt geschämt und wäre fast gestorben, als meine Mum ins Zimmer kam. Mir war bewusst, dass das alles sexuelle Stimulation war, mit 8 habe ich auch begonnen softe Bildchen anzusehen. Sex und einen nackten Frauenkörper fand ich eklig, leicht bekleidet warum auch immer nicht.

Meint ihr dass ich deswegen zum Psychiater müsste? Freunde sagen, dass das schon krank ist, aber alles spielerisch, also vermuten nichts Schlimmes. Bin übrigens volljährig.

...zur Frage

Sexuelle Interesse mit 13 (Masturbation)?

Hallo Community,

ist die sexuelle Interesse eines Mädchens mit 13 Jahren normal? Sprich, masturbieren, freizügige Bilder ansehen (Medien etc.). Oder liegt eine psychische Störung vor? Wie ich davon erfahren habe, hat dieses Mädchen schon im jungen Alter mit 7-8 war das denke ich, Papas P*rnos ausversehen am PC angeschaut.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sex/Masturbieren und Depression?

Hi, ich hab vor geraumer Zeit ziemlich spontan Depressionen bekommen. Es geht besser mittlerweile, versuche aber nach wie vor noch Auslöser und Auswege zu finden. Vor ein paar Tagen bin ich über Seiten gestoßen auf denen angepriesen wird, dass der männliche Orgasmus, ob durch Masturbation und oder Sex ausgelöst, zu einer Verschlechterung des seelischen Zustandes führt und somit eine Depression zur Folge haben kann, beziehungnweise dass auf Grund der Stoffwechselvorgänge beim Orgasmus ein Ungleichgewicht im ZNS ensteht. Ehrlich gesagt hat mich das ganze etwas verunsichert. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist es Haram sich zu mastubieren?

Hi Leute ich bin 12 Jahre alt und ich mastubierte.Nachdem ich gehört hatte das es Haram ist habe ich damit erst mal aufgehört.Manchmal mache ich es trotzdem ,aber ich habe so viel schon gelesen das es eine sünde ist. Meine Frage wer: vergibt mir Allah wenn ich damit ab jetzt aufhöre und inschalla nie wieder anfange?

...zur Frage

Geht gusl abdest weg wenn man sich selbsbefriedigt aber keine lusttropfen hat?

Oder an etwas perverses denkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?