Sind im Islam Geburtstagsfeiern erlaubt so, wie unten beschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geburtstage feiern nein.

Freundinnen treffen unter euch Mädls feirn klar, aber kein Geburtstag.

32

Erkekkim ben ,erkek ;)

0
47
@askto

affetttttttttttttttt

hakkini helal et, akil yokki unutuyorum iste :-)

Also untereinander mit deinen Freunden, besser?

0

Lieber Fragesteller, liebe Forumsteilnehmer! Manche musl. Forumsteilnehmer(innen) sind wirklich sehr intolerant! Wenn wir den GT eines lieben Menschen feiern, danken wir damit unserem Schöpfer, dass er uns diesen wunderbaren Menschen geschenkt hat, der immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit Rat und Tat zur Stelle ist! Dabei können sich die Menschen, die für das Geburtstagskind wichtig sind, untereinander kennenlernen! Ist eine prima Sache! Manche feiern auch 2, 3 mal (Familie, Freunde, Sportverein etc.)! Wer keine Geschenke haben möchte, kann ruhig sagen: "Bitte bringt mir nichts mit, nur was zu essen oder trinken, und wer will kann ja noch was in eine Spardose tun, das spende ich für Merhamine (oder Islamic relief)!" Viel Spaß!

man darf geburtstage feiern es ist nicht verboten aber es ist nicht so gut weil mohammed der prophet keine geburtstage gefeiert hat. Ausserdem freut man sich doch nicht wenn man den tot näher kommt.

Was möchtest Du wissen?