islam gebetsvideo richtig oder falsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest du in sha Allah auf jeden Fall die richtige Gebetsweise, mit allem Drum und Dran (auch wenns lang ist):

Ich gehe aber davon aus, dass auch das gepostete Video oben richtig ist. Man sollte nicht gleich auf Leute hören, die schnell reden bzw. schreiben, sich aber vllt. selbst nicht ganz sicher sind.

Leider habe ich den von Dir angesprochenen Kommentar nicht gefunden. Was mir allerdings bedenklich erscheint, dass eine Vielzahl von muslimischen Usern sich darüber ausgelassen haben, dass das Video wahhabitisch geprägt ist. Demnach sollte man es tatsächlich mit Vorsicht geniessen.

1988Ritter 29.06.2013, 14:57
@MASGG

Sorry......Dein Patriotismus in allen Ehren, aber Muhammad ibn Abd al-Wahhab ist ja nun kein Fabelwesen, und seine Anhänger nennen sich selbst Wahhabiten. Die Muslime (insbesondere gemäßigte Muslime) sind die die auf das Problem aufmerksam machten, da die Wahhabiten die Vormachtsstellung in Mekka haben, und sich zudem im nordafrikanischen Raum sehr breit machten.

In unserem anderen Dialog bestreitest Du ja auch den Begriff Salafisten. Ich frage mich nunmehr ob Du hier Taqqia begehen möchtest, oder einfach nur unwissend bist. Vielleicht solltest Du Dich weniger auf Propaganda-Videos stützen, und dafür mehr Enzyklopedien und Lexikas lesen.

0
MASGG 29.06.2013, 15:20
@1988Ritter

Muhammad ibn Abd al-Wahhab ist ja nun kein Fabelwesen, und seine Anhänger nennen sich selbst Wahhabiten

Erstmal nennt sich niemand Wahabit. Zweitens solltest du dir das mal durchlesen was ich poste damit du auch erkennst dass das was du hier hinschreibst falsch ist.

http://jahiliyyah.de/behauptung-wahabiten-waren-die-feinde-des-osmanischen-reiches-und-gegner-der-ahlu-sunnah/

Was sagen die Gelehrten über Scheikh Muhammad ibn Abdul Wahab (drei Beispiele) ?

Shaykh Bin Baz: Die sog. „Wahhabiten"

youtube.com/watch?v=6WEcV8ii1x4

Shaykh Aal ash-Shaykh: Wahhabiten

youtube.com/watch?v=oE6WD-GCBiE

Shaykh al Fawzan: Die Da'wah von Shaykh Muhammad Ibn 'Abdul Wahhab

youtube.com/watch?v=tEEFMh0o0CQ

In unserem anderen Dialog bestreitest Du ja auch den Begriff Salafisten. Ich frage mich nunmehr ob Du hier Taqqia begehen möchtest, oder einfach nur unwissend bist.

Zeige mir mal einen Muslim der sich "Salafist" nennt.

Ich frage mich nunmehr ob Du hier Taqqia begehen möchtest

“Und die im Feuer werden zu den Wächtern der Hölle sagen: ´Bittet euren Herrn, dass Er uns einen Tag von der Strafe erlasse.´” (Quran 40:49 sinngemäß) “Wahrlich, die Sünder werden ewig in der Hölle verharren; sie wird für sie nicht gemildert werden, und sie werden in ihr von Verzweiflung erfasst werden. Nicht Wir taten ihnen Unrecht, sondern sie selbst taten (sich) Unrecht. Und sie werden rufen: "O Malik, lass deinen Herrn ein Ende mit uns machen!" Er wird sprechen: "Ihr müsst bleiben!" Wir brachten euch gewiss die Wahrheit, jedoch die meisten von euch verabscheuten die Wahrheit.” (Quran 43:74-78 sinngemäß)

0
Rizaaa 29.06.2013, 15:04

Inwiefern unterscheidet sich sein Gebet von den Hanafiten .

0
1988Ritter 29.06.2013, 15:10
@Rizaaa

Dazu müßte ich mir das Video jetzt komplett mit allen Teilen anschauen, und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Deshalb habe ich mich in meiner Antwort auch darauf beschränkt, dass ich Dich auf diverse ander Kommentare aufmerksam gemacht habe.

0

Was möchtest Du wissen?