Islam Gebet lernen/Ausführlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=UllgTZoIIvo

Eine Rak'a besteht aus: Stehen & Lesen, Verbeugen und 2 Niederwerfungen.

Gebet mit 2 Rak'at: Hier verrichtest du das oben genannte einfach 2x hintereinander, und am Ende im Sitzen liest du "at-tahiyyat.... Allahumma salli...Allahumma barik..."

Bei Gebeten mit 3 oder 4 Rak'at sagst du beim ersten Sitzen nach 2 Rak'at NUR den Teil mit "At-tahiyyaat....", dann stehst du auf, verrichtest noch entweder 1 oder 2 Rak'at und sagst dann beim zweiten Sitzen ALLES, also "At-tahiyyat.... Alluhmma salli... Allahumma barik..."

In sha Allah ist es jetzt klarer, der Link zum Video oben ist des weiteren sehr zu empfehlen.

http://islam.de/52.php

Die Seite ist sehr gut, wird dir auch bestimmt weiter helfen. Übrigens ich gratuliere dir, dass du dich damit befasst und anfangen willst richtig zu beten :)

hi,gut und danke das du mit deinen vorhaben deine gebete aufstellen willst...

das internet ist voll und siehe zu das du in der moschee betest da brauchst du nicht viel aufzusagen und

kriegst dann eventuell das 27 fache an bonuspunkte die du auf der welt sammelst ....

das ist eine sehr scgöne form um einztusteigen...

Fard, Nafl, Sunnah?

http://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/ Kann mir jemand diese Liste erklären? Und ist der Gebetstext auf der Seite richtig?

...zur Frage

Anfänger und Gebet und Islam - würde mir jemand ordentlich anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss?

Hallo,

ich würde gerne heute oder die Tage mit dem Gebet beginnen jedoch wenn ich im Internet durch Foren etwas Suche, bekomme ich immer etwas anderes. Ich weiß nicht welchen Text ich auswenidg lernen muss z.B. Dann diese ganzen Fremdwörter -.- Rakat und so Ich kann den Text nicht, wie soll ich da beten?

Würde mir jemand ordentlich Anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss und weshalb immer unterschiedlich sind? Was Rakat bedeutet? - Bitte einfach die Reihenfolge hier aufschreiben so simple wie möglich

Vielen Dank :))

...zur Frage

Islamisches Gebet - Ablauf!?

Assalamu Alaikum liebe Geschwister

Ich bin eine junge Muslima und bete. Jedoch bete ich immer mit meiner Mutter zusammen, weil ich die Abläufe der verschiedenen Gebeten einfach nicht verstehe. Wenn ich mal ohne meine Mutter bete, dann mit einem Video auf Youtube wo ich alles nachsagen kann.
Die Gebete kenne ich in und auswendig - das ist kein Problem für mich aber einfach der Gebetsablauf. Es ist ja so, dass man 5 Mal am Tag betet und man betet nicht bei allen gleich. Es ist immer unterschiedlich. Ich kann mir nie merken, wann man wie viel Rakat (oder wie man das schreibt) betet und so weiter und so fort...

Kann mir jemand BITTE erklären, wann ich was beten muss? Wie viel Rakat usw ...

Vielen lieben Dank an diejenigen, die mir weiter helfen chönnen so dass ich zukünftig auch alleine beten kann.

LG :-)

...zur Frage

Eine Frage zum Asr Gebet (Islam)

In diesem Video wird gezeigt, das das Nachmittagsgebet aus 4 Rakat Sunna und 4 Rakat Fard besteht.

uzmantv.com/ikindi-namazi-nasil-kilinir

Aber hier werderum wird behauptet das das Asr gebet nur aus 4 Rakat Fard besteht.

youtube.com/watch?v=jdBjPIt1Mj8

Meine Frage ist daher: Was soll ich machen ? Bin gerade verwirrt. :S

...zur Frage

Einflüsterungen vom Satan im Gebet! und Zweifeln

Assalamo3alaykum Halloo;) auf diese frage kann jeder antworten aber ich dencke dass mir die Muslimen unter euch mehr helfen können trotzdem mag ich euch alle aber bitte keine negativen Antworten dancke kann mir jemand helfen wie di überschreift schon sagt ich brauche Ratschläge wie ich mich vor dem Satan im Gebet und in anderen Zeiten schützen kann im Gebet fange ich an an Sachen zu dencken du nix mit gebet zu tun haben und ich habe wie jeder Mensch wünsche und einen ganz starken wünsch an den ich glaube das er in erfüllung geht aber der satan will mich in die irre führen und lässt mich zwifeln bitte kann mir jmd Tipps geben was ich gegen diese einflüsterungen tun kann barakalahu fikum DANCKE �?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?