Islam Gebet lernen/Ausführlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=UllgTZoIIvo

Eine Rak'a besteht aus: Stehen & Lesen, Verbeugen und 2 Niederwerfungen.

Gebet mit 2 Rak'at: Hier verrichtest du das oben genannte einfach 2x hintereinander, und am Ende im Sitzen liest du "at-tahiyyat.... Allahumma salli...Allahumma barik..."

Bei Gebeten mit 3 oder 4 Rak'at sagst du beim ersten Sitzen nach 2 Rak'at NUR den Teil mit "At-tahiyyaat....", dann stehst du auf, verrichtest noch entweder 1 oder 2 Rak'at und sagst dann beim zweiten Sitzen ALLES, also "At-tahiyyat.... Alluhmma salli... Allahumma barik..."

In sha Allah ist es jetzt klarer, der Link zum Video oben ist des weiteren sehr zu empfehlen.

hi,gut und danke das du mit deinen vorhaben deine gebete aufstellen willst...

das internet ist voll und siehe zu das du in der moschee betest da brauchst du nicht viel aufzusagen und

kriegst dann eventuell das 27 fache an bonuspunkte die du auf der welt sammelst ....

das ist eine sehr scgöne form um einztusteigen...

http://islam.de/52.php

Die Seite ist sehr gut, wird dir auch bestimmt weiter helfen. Übrigens ich gratuliere dir, dass du dich damit befasst und anfangen willst richtig zu beten :)

Anfänger und Gebet und Islam - würde mir jemand ordentlich anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss?