Islam-Bewegungen-Gebet-Bedeutung

4 Antworten

Was die Bewegungen betreffen ist in Kurzfassung folgende.
Jeder Prophet hat zu seiner Zeit gebetet auf eigene Art. Einer nur stehend, der andere beugend, der andere wiederum niederwerfend. Weil Prophet Muhammed der letzte Gesandte war, wurde durch den Offenbarungsengel Gabriel, diese Arten von Gebeten-Bewegungen beigebracht. Das Gebet im Islam symbolisiert die Grundbewegungen von jedem Propheten und wird vervollständigt im Islam.
Desweiteren kann ich Dir den folgenden Beitrag als Link versenden, wenn Du den Sinn des Gebetes verstehen möchtest.

http://forum.misawa.de/archive/index.php/t-11185.html

Gruss...

Als muhammed (sav) die andere welt besuchte,sah er engel,die gott anbeteten. Die einen machten ruku,die anderen secde und alles für gott und das gefiel muhammed(sav). Danach als geschenk gab uns gott dieses gebet. Man hat herausgefunden,dass diese bewegungen sehr gesund für den menschen sind. ❤

weil Allah es so will über das gebet gibt es denke ich soviele bücher millionen kann ich sagen sogar einige millionen

die bewegungen sind sehr sehr sehr weisse und elegant 2 rakaa haben 40 tausend Fiqh Wissen

du musst überlegen der diener macht sich so klein vor seinem herrn das er sagt ich bin dein diener und du bist mein Herr er berührt den Boden mit seinen gesicht und das liebt Allah mehr als alles andere und wird ihn dafür ewig belohnen das gebet hilft bei der gesundheit viele ärtze sagen das es tatsächlich sehr gesund ist sich niederzuwerfen und und und ich will nicht in die details eingehen fasse es kurz

das gebet ist die beste tat du zeigst das du ein diener bist und du wirfst dich nieder für deinen herrn ALLAHs zufriedenheit steckt im gebet natürlich wenn man es richtig macht

die engeln sind zufrieden mit den betern und die bittgebete weder dadurch angenommen die sünden werden dadurch gelöscht es ist licht das gebet wird einem vor der bestraffung im grab und vor dem höllenfeuer schützen es ist die tat von allen Propheten wenn einer anfängt zu beten dann fangen die engeln bis zum 7. himmel über ihn auch an mit ihm zu beten das gebet ist die türe zum segen und die innnere zufriedenheit und die glückseeligkeit das Gebet ist die eintittskarte ins Paradies wer betet der ist bei Allahs Garantie und Propheten Mohammeds garantie friede und segen seien auf ihm und das gebet ist die Schlüssen zum Paradies und die gebetswaschung ist der schlüssel vom Gebet

Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs friede und segen in unendlichen mengen seien auf ihm seine familie ,gefährten den ganzen propheten und den ganzen engeln und seiner ummah (s) sagte: "Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluss wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, dass dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?" Sie antworteten: "Es würde nichts übrigbleiben" Darauf sagte er: "Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht." (Bukhari)

Der Prophet hat gesagt: "Wenn einer von euch betet, führt er ein vertrauliches Gespräch mit Allah." (Anas; Buchari)

Allahs Gesandter hat gesagt: "Das Gebet zusammen mit einem anderen ist besser, als allein zu beten, und das Gebet mit zwei anderen ist besser, als ein Gebet mit (nur) einem anderen. Je mehr (Menschen) es sind, desto lieber ist es Allah, dem Mächtigen und Erhabenen." (Ubajj Ibn Kab; Abu Dawud, Nasai, Ahmad)

24:37 Männer, die weder Ware noch Handel vom Gedenken an Gott abhält und der Verrichtung des Gebets und dem Entrichten der Almosen; sie fürchten einen Tag, an dem sich Herzen und Augen verdrehen werden.

Abu Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: "Engel steigen vom Himmel hinauf und hinab, einige nachts und einige bei Tageslicht und alle erscheinen (assemble) zusammen zur Zeit der Fadschr- und Asr-Gebete. Dann steigen diejenigen, die über nachts bei euch geblieben sind, zu Gott auf, Der sie fragt, und Er kennt die Antwort besser als sie: "Wie habt ihr meine Diener verlassen?" Sie antworten: "Wir haben sie betend verlassen, da wir sie betend vorfanden." Wenn irgendeiner von euch (während dem Gebet am Ende der Rezitation von Sura al Fatiha) "Amin" sagt, und die Engel im Himmel dasselbe sagen, und die beiden Aussagen zusammen klingen, werden all die vergangenen Sünden vergeben." (Bukhary Band 4, Buch 54, Nummer 446)

Abu Huraira berichtete, dass Gottes Apostel sagte: "Wenn der Imam während dem Gebet sagt: 'Gott hört den, der Ihn lobt', sagt: 'O Gott! Unser Herr! Aller Lob ist für Dich.' Wenn die Aussage mit der der Engeln übereinstimmt, werden seine vergangenen Sünden vergeben." (Bukhary Band 4, Buch 54, Nummer 451)

Wie betet man im Islam als Frau?

Hallo Leute, Ich bin als Muslimin geboren und will genau deswegen auch lernen zu beten, ich weiß nur nicht wie man betet, welche Bewegungen man machen muss, was man sagen muss, was man beachten muss, wann man beten muss und wie man "Abdes" nimmt

Könnte mir da jemand helfen?

...zur Frage

Ist das Gebet ungültig wenn man die Bedeutung der Suren nicht weiß?

Also meine frage wäre jetzt an die leute die wirklich Wissen haben und nicht nur so reden weil sie es gehört haben. Meine frage wäre : Wenn man die Bedeutungen der suren bzw. der duas nicht weiß die man bei dem verichten des Gebetes liest, wird dann das Gebet dadurch ungültig ? Ich lese ja die bedeutungen nach aber 1 zu 1 kann ich mir auch nicht jedes wort merken. Reicht es das man die ungefähre bedeutung weiß ?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Gebet im Islam und Christentum?

Die Frage steht oben. Danke für jede hilfreiche antwort.

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man das Istihare gebet macht und im Traum Mekka Kabe sieht?

Ich wollte bezüglich eines Mädchen wissen ob es gut ist was mit ihr zu tun zu haben. Bei diesem Gebet zeigt ja Allah farben und die Farben sind die Antwort. Und in meinem Traum sah ich das ich Hac war. Ebenfalls sah ich die Kabe. Was hat das für eine bedeutung. Selamun aleykum ve rahmetuallah

...zur Frage

Wie betet man im Islam?

Salam aleikum.
Wie betet man ?
Im Islam ich schäme mich sehr das ich es nicht weiss.
Ich weiss wie die Waschung und wie die Bewegungen gehen.
Doch man muss ja auch Stellen aus dem Kuran zitieren so welche Suren denn? Und was wenn man es sich nicht merken kann ? Wäre es schlimm?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
(Bitte nur Antworten wenn ihr Ahnung habt:D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?