Islam beten, ein buch?

6 Antworten

In diesem Buch findest du alles:
As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag
du findest das Buch als PDF(siehe unten) oder auch als Buch zum Beispiel bei: http://www.muslim-buch.de/As-Salah-Das-Gebet-im-Islam
oder: http://www.basari.de/As-Salah-Das-Gebet-im-Islam
oder sonstige islamische Buchhandlungen.

Das Gebet zu erlernen ist viel leichter als du denkst. Bitte immer Allah, dir beim Erlernen des Gebetes zu helfen. ER wird es dir leicht machen, InschaAllah.

Zu Beginn lernst du die Bewegungen. Das geht sehr schnell. Gehe am besten in die nächste Moschee und bete die Pflichtgebete mit. Stelle dich in die Mitte einer Reihe, wenn es geht, und bewege dich einfach mit.

Kannst du schon die erste Sure im Koran, die Al-Fatiha auswendig? Wenn nicht, dann erlerne Sie. Einfach lesen, anhören nachsprechechen usw. Das machst du 100 oder 150 mal und du kannst diese Sure auswendig. Wenn du die Bewegungen schon kannst, dann kannst du dir auch ein Stück Papier mit der Sure vor dich hinlegen und im Stehen ablesen. Hier findest du den Text und eine sehr schöne Rezitation: https://quran.com/1

Auf dieser Seite findest du die Gebetshaltungen und die Texte mit mp3-Dateien zum Anhören. http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet sehr detailliert beschreibt findest du hier:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag www.islamicbulletin.org/german/ebooks/as_salah_das_gebet.pdf

oder auch hier:

Das Gebet des Propheten (Allahs Segen und Friede sei auf ihm). Muhammad Naasir-ud-Diin el-Albaani www.islamicbulletin.org/german/ebooks/das_gebet_des_propheten.pdf

Bücher wurden schon gute empfohlen, darum möchte ich sagen, dass du auch eine App aufs Handy laden kannst.

Es gibt da eine, da kann man Deutsch auswählen. Nennt sich: Mein Führer Salah.

Oder schaue dir Videos dazu an. Hier das Gebet zu Fajr. Alle anderen sind auch da:

https://youtu.be/81YJlBchQJw

Ich habe ein kleines Buch namens "Die rituellen Waschungen und das rituelle Gebet im Islam" von Asim Uysal.

Für Dua gibt es auch ein Buch: Hisnul-l-Muslim.

ich möchte den richtigen Weg einschlagen-aber wie?

Ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich Muslima, aber ich gehe weder in die Moschee noch bete ich, und den Koran kann ich auch nicht lesen. Ich kann zwar beten,aber ich bin viel zu faul dazu. Ich schäme mich für dieses Verhalten. In meiner Familie wird nicht so viel über Religion gesprochen. Ich sehne mich nach Unterhaltungen über den Islam. Wenn ich irgendwo (TV, Internet) höre wie jemand aus dem Koran liest bekomme ich Gänsehaut. Ich möchte mich so gern ändern, ich möchte beten und den Koran lesen können & mein Wissen über den Islam erweitern. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Auch traue ich mich nicht alleine in die Moschee. Das ist mir zu peinlich, da ich ja so gut wie gar nichts über den Islam weiß. :(

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?