Islam- welche Rechte hat der Ehemann über die Frau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 4. Sure spricht im Vers 34 eine ziemlich deutliche Sprache, die die Vorzüge beschreibt, die Männer angeblich den Frauen gegenüber haben. 

Auch wenn es in neuerer Zeit immer einmal wieder Versuche gibt, den Inhalt anders zu interpretieren, was ja in einem derart dehnbaren und abgesehen von den höllischen Drohungen wenig konkreten Buch, wie dem Koran, auch immer wieder möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Die Frau sollte dem Mann gehorsam sein ( in so fern er von ihr nichts unislamisches verlangt ) .
Frau und Mann dürfen einander nicht im Bett abweisen .
Freundlicher Umgang .
Frau und Mann sollten für den anderen schön sein , leider kommt es heutzutage oft vor das die Frauen sich hübsch machen wenn sie außer haus gehen aber ihren eigenen Mann in Jogginghosen zuhause empfangen das wäre genau das Gegenteil von dem wie es sein sollte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat keiner Rechte über den anderen, aber beide Ehepartner haben Aufgaben zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man so sieht keine, weil der Ehemann kan jetzt nicht einfach sagen "Koch" oder "putz"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ssabrina84
04.06.2016, 10:01

Aber er kann schon gewisse Dinge bestimmen?

1

Der Mann steht nach dem Koran über der Frau und darf sie auch verprügeln.

Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

Sure 4:34

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als der Koran erfunden wurde, da hatte die Frau den Status eines Esels und daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?