Islam ' und Kuhprodukte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage und deine Antwort sind nicht einfach für mich zu lesen. Ich denke es geht dir um das Leben, das Kühe bei den Menschen haben.

Leider behandeln viele Menschen die Tiere, die sie später essen ganz allgemein nicht gut. Nicht dem Tier gemäß. Egal ob die Kuh, das Huhn usw.

Es hat sehr viel mit Geld verdienen zu tun. Und damit, das die Menschen hier sehr billig Fleisch einkaufen wollen. Ich selbst habe mich immer geweigert Fleisch oder Wurst zu kaufen, die zwar Halal sind, aber eine sehr schlechte Qualität haben. Leider gibt es sehr wenig Bio-Halal-Fleisch. Es gibt Kuhhaltungen mit den Kälbern auf den Wiesen. Das Fleisch ist sehr toll, die Tiere sind sehr gut aufgezogen worden, aber nicht halal geschlachtet.  

Deshalb ist deine Entscheidung zu einer vegetarischen oder gar veganen  Ernährung nachvollziehbar. Aber nichts für mich!

Bismillahi, ich meine die Trennung der Mutter von ihrem Kind, die Art, die Kühe zu halten und an Maschinen hängend auszubeuten! Allah schreibt im Koran, dass wir, die Menschen von dem trinken, was in ihren Leibern ist, zum Wohl und zur Lauterkeit, Jedoch schreibt er dies ja keinesfalls als Muss vor, auch wenn es nicht verboten ist! Doch Allah sagt auch; Das Er nichts an der Lage des Volkes öndert, wenn die Menschen nicht ändern, was in ihren Herzen ist!

Und Leid zu provozieren gehört meines Erachtens da nicht dazu , Somal die Kuh nicht selbst entscheiden kann und es gegen ihren Willen geschieht! Deshalb fragte ich, ob es wie beim Halal Fleisch und dem Todesstoss ins Paradies nicht doch von Allah erlaubt ist!

Schließlich gehen wir ja alle wieder bei ihm ein und sollten auch einzig ihn begehren!

Ich bin überwiegend Fuitarianerin, doch manchmal spüre ich, dass es meinem Körper einerseits sehr gut tut und andererseits weniger gut, doch weiß ich auch, dass Allah Macht zu allem hat!

Möge Allah mir mehr Mittel bereitstellen, den 3 x so teuren Vegan Käse zu kaufen und mir besseres geben als dieses! Amin!

Möge Tod und leiden nicht in meinem Herzen Sein!

Salam!

Was ist bei dir das Kuhleiden, das Leid was durch die Milchproduktion erzeugt wird? Nein, Allah hat das sicher nicht gewollt. Das ist kein Schicksal, es sind die Menschen die daran Schuld sind. Man könnte es ändern.

Was möchtest Du wissen?