Islam , Beschneidung , warum?

15 Antworten

Mach es wie Abraham ... und warte mit der Entscheidung bis du 80 jahre alt bist.... sofern vorher keine Vorhautverengung (phymose) oder andere medizinische Gründe einen Eingriff nötig machen.

aja und woher weiß ich , das ich nicht morgen überfahren werde? Oder überhaubt so alt werde, sodass ich dann noch die entscheidung treffen kann??

0

Die Beschneidung hat ihren Ursprung bei den Juden. In den trockenen Gegenden in denen sie lebten gab es zu wenig Wasser für die Hygiene und dann macht so eine Beschneidung auch Sinn. So weit ich weis wird die Beschneidung nicht einmal im Koran erwähnt, sie wurde einfach von den Juden übernommen und man hat vergessen sie im Koran zu erwähnen.

Die Beschneidung hat vor allem einen Identität stifteten Charakter, wenn ich mich recht erinnere steht im ersten Testament das die Beschneidung ein Zeichen für die Israeliten ist.

Du hast Recht, lasse Dich nicht beschneiden !!!!!! Ich bin Christ, musste mich aber mit 12 Jahren aus medizinischen Gründen beschneiden lassen. War eine unangenehme nicht ganz schmerzfreie Angelegenheit, und im OP wars voll peinlich. (hatte mich nur örtlich betäuben lassen) danach lange Schmerzen, und die Eichel ist jetzt kaum noch berührungsempfindlich!!! Hände weg und nicht Beschneiden lassen!!!!!

Beschneidung noch ok?

Guten Morgen zusammen,

Meine Frage richtet sich überwiegend an religiöse Menschen. Aber es dürfen natürlich auch gerne Atheisten antworten.

In Island soll demnächst darüber entschieden werden ob die Beschneidung des männlichen Geschlechtsteils (die Verstümmlung des weiblichen Geschlechtsteils ist bereits verboten worden) unter Strafe gestellt wird - sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht.

Ich persönlich finde dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist und Frage mich warum es in Deutschland noch nicht soweit ist. Es wird wohl an den Kirchenvertretern liegen (jüdische und muslimische) die gegen solch ein Verbot Stimmung machen.

Also ich weiß, auch aus meinem Umfeld, dass Beschneidungen oftmals gut verlaufen und abgesehen von den anfänglichen Schmerzen keine Folgeschäden entstehen. Für viele ist es auch optisch eher nett anzusehen und der Aspekt der Hygiene wird immer wieder eingeworfen (wobei ich nicht verstehen kann wie man einen ungeschnittenen penis nicht sauber halten kann xD ich hatte noch nie ein Problem damit). Allerdings gibt es eine, nicht unerheblich große Anzahl von Männern die durch die Beschneidung im Kindesalter physische und psychische Schäden genommen haben. Warum wird auf diese Gruppe von Leuten keine Rücksicht genommen? Außerdem wäre es doch besser wenn Männer selbst entscheiden können ob sie beschnitten werden oder nicht.

Wo liegt das Problem?

...zur Frage

Orphan Black, halb Gott halb Mensch?

Hallo, meine Freundin und ich schauen die Serie orphan Black, wir haben jetzt alle Folgen gesehen die es bis jetzt gibt. Und jetzt sagt sie die Klone wären halb Gott halb Mensch, weil das angeblich irgendwann mal jemand in einer Folge gesagt hat. Ich glaube das nicht, was meint ihr wer recht hat?

...zur Frage

Milchzahn mit 16?

Hallo, ich habe einen Milchzahn (recht weit hinten). Er wackelt auch etwas und es schmerzt auch beim draufdrücken. Meine Frage ist, kann es sein, dass da trotzdem Keiner mehr nachwächst? Sowas hatte ich nämlich auch schon gelesen. Vom Zahnarzt wurde mir ja gesagt, dass es ein Milchzahn ist.

...zur Frage

Hab ich recht oder mein Lehrer?

Hallo!

Ich hab einen neuen Religionlehrer weil der andere krank geworden ist und jetzt haben wir mit den katholischen zusammen.

und dann hat ein Junge gesagt das er nicht an gott glaubt und atheist ist und der Lehrer hat den erst gefragt warum und dann hat der Junge gesagt, weil ihn soo ein mist nicht intressiert. Der Lehrer hat gesagt, das wäre dumm. Und ich hab dann gefragt, ob es nicht noch dümmer ist, wenn man glaubt das eine schlange reden kann.

dann hat der Lehrer mich angeschimpft und dann gesagt das atheisten imma dumm sind und einfach nur dagegen sein wolln. Und dann hab ich gesagt, das das quatsch is weil ich viele schlaue atheisten kenne. und dann hat er echt gesagt, das atheisten und satanisten genau gleich sind, weil die Gott ablehnen.

Was für ein Spinner oder? Ich hatte doch recht oder?

...zur Frage

Welche Geschlechtskrankheiten/Krankheiten können trotz Kondom beim Sex ggf. Analsex und ohne Kondom beim Blasen also durch Speichel übertragen werden?

Hallo Zusammen, Ein Kumpel hat mir zum Geburtstag 50€ geschenkt und gesagt, dass es bestimmt für 20 Minuten mit einer Prostituierten in einem Puff reicht. Erst musste ich lachen, aber als ich mir das Ganze mal durch den Kopf habe gehen lassen, dachte ich mir: "Warum eigentlich nicht". Ich habe allerdings ein Paar bedenken wegen Geschlechtskrankheiten und wollte Euch fragen, welche Geschlechtskrankheiten trotz Kondom beim Sex, oder wenn sie mir "einen bläßt" (ohne Kondom, wenn ich mich dazu entscheiden sollte), übertragen werden können?

Ich bitte Euch, nur zu antworten, wenn Ihr mir wirklich helfen wollt und mir keine Predigten über Moral und der Gleichen zu halten, da ich der Meinung bin, dass es nicht schlimm ist, wenn man das 1x im Leben gemacht hat.

Also nochmal kurz: Welche Geschlechtskrankheiten/Krankheiten können trotz Kondom beim Sex ggf. Analsex und ohne Kondom beim Blasen also durch Speichel übertragen werden?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten MfG Jax

...zur Frage

Was ist das für ein Baum,und darf man den beschneiden?

Hallöchen? Hab bei mir auf der Terrasse nen Baum stehen,den ich ganz schön finde,der mir aber langsam etwas zu hoch wird.Jetzt wurden bei der Fassadenrenovierung,durch die Gerüstbauer,ein paar Äste recht unsanft entfernt.Somit hat der Baum ein recht unschönes "Loch" in seiner Krone.Meine Frage lautet nun: Was ist das für ein Baum? Darf man den beschneiden? Wann,jetzt im Herbst oder eher im Frühjahr? Und wie tief runter,bzw. darf man auch den Hauptstamm kürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?