Islam - Beziehung - Ehe ....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asalamu Aleykum. Das ihr (jetzt erst) heiratet macht diese Tat(en) nicht halal, also es sind trotzdem Sünden,aber es ist gut dass ihr euch so entschieden habt um diese Sache die ihr bis jetzt gemacht habt als halal zu machen...Allah (t) sagt ja auch,er gibt den Frauen und den Männern so welche als Bräutigam/Braut wie man selber ist.

Aber ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Sache und möge Allah euch glücklich machen :)

Damit es für Moslem mit sehr strengem "Sünde"begriffauslegung möglich ist ihre körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen gibt es die islamische Kurzzeitehe, die nur ein paar Minuten dauern kann.:) oder einen Abend, ein paar Monate ...>&&& XXX , diese wird nicht als sündig betrachtet.... Sexueller Kontakt.. von Händchen halten bis Geschlechtsverkehr ist erlaubt.. :)) alles andere außerhalb einer offiziellen, legalen Ehe bleibt für die immer sündig :(

Aber natürlich gibt es auch viele unverheiratete Paare, und die trinken nicht nur Tee miteinander und leben & kämpfen , wie die türkischstämmige Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş für die sexuelle Revolution im Islam..... für die Menschenrechte!, dazu gehört auch ein selbstbestimmtes Leben mit gleichberechtigter feier Sexualität. Du hast das mit Deinem Freund ja schon teilweise gelebt, also das war doch Deine Entscheidung, somit brauchst Du doch im nachhinein keine Absolution :)) bis doch nicht mehr auf der strenggläubigen Seite ..geht auch nicht ungeschehen zu machen... aber das sollte Dir doch klar sein.... alles Gute für Dich

Damit es für Moslem mit sehr strengem "Sünde"begriffauslegung möglich ist ihre körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen gibt es die islamische Kurzzeitehe

Mich wundert es, dass hier nicht wieder Sunniten wie Schiiten das Gegenteil behaupten. Vielleicht konnten wir "Ungläubigen" ihnen ihre Religion ja etwas näher bringen.

1
@klaranaklar

Oh ja... Ihr "Nicht-Muslime" habt über alles mehr Ahnung. Hier antwortet niemand darauf, weil es Schwachsinn ist. Theoretisch könntest du auch gleich eine Person heiraten (auf dem Papier) mit ihm/ihr eine Beziehung erleben und wenn man keine Lust mehr hat sich wieder scheiden lassen (auf dem Papier).

Praktisch ist es trotzdem eine Sünde.

0

sex vor der Ehe ist sünde. Und ein christ darf keine Beziehung zu einem nicht-christen haben - geschweige denn die Ehe( steht sinngemäß so in der Bibel).

Könntest du bitte die ungeheuerliche Behauptung in deinem zweiten Satz belegen?