Isländer wachsen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 2 Jahren haben Pferde durchschnittlich etwas über 90% ihrer Endgröße erreicht. Der könnte also durchaus noch ein Riesenisi werden - je nachdem was für Futter er bisher bekommen hat und noch bekommen wird, allgemein die Aufzuchtbedingungen und ob er seine Kronjuwelen noch hat oder schon los ist.

Mit 2 Jahren schon so groß, das wird wohl ein größeres Exemplar werden :-) Wie groß waren denn die Eltern? Aber errechnen kann man das glaub ich nicht. Pferde können wachsen, bis sie 8 Jahre sind, müssen aber nicht. Manche hören mit 3/4 schon damit auf.

kann sein, er wird 1,40m, kann sein, er wird 1,50m - wie hoch ist er überbaut?

bei einem so jungen pferd miss besser die kruppe, nicht den widerrist.

ach ja - frühjahrs- oder herbstfohlen?

123Tortelini123 10.03.2014, 11:01

Eltern sind nicht bekannt. Er ist vom 23.07

0

Was möchtest Du wissen?