Isländer tölten auf dem reitplatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na klar geht das, warum auch nicht?

Wir haben an unserem Stall gar keine Ovalbahn zur Verfügung, da wird auch ganz normal auf dem Reitplatz oder eben im Gelände geritten. In allen Gangarten, auch Tölt.

Ist meiner Meinung nach sogar sehr gut auf versch. Untergründen zu reiten, egal ob jetzt Schritt, Trab, Galopp oder eben beim Isi Tölt.

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich geht das und das ist auch notwendig!
Auf einer Ovalbahn werden nur die Turniere gezeigt, da man bei Tölt- oder allgemein bei Gangprüfungen keine Bahnfiguren reitet und man dann den Platz in der Mitte eines Platzes gar nicht benötigt.

Aber um ein Pferd zu tölten muss man sogar auf einem Reitplatz reiten, da wie gesagt Bahnfiguren auf einer Ovalbahn nicht möglich sind (bis auf ein paar kleine Ausnahmen).

Müssen tut man nicht. Man kann auch im Gelände einfach geradeaus tölten. Sagt ja keiner dass man Bahnfiguren reiten muss.

Allerdings ist es durchaus möglich und auch sinnvoll meiner Meinung nach. Stupide geradeaus laufen ist nicht immer das beste fürs Pferd.

0

die gangart hat nichts mit der ovalbahn der menschen zu tun , die ist geländegegeben .

ja aber bist du schon mal getöltet und geht das auch gut auf einem reitplatz

1

Hey
Ja man kann auch auf dem Platz tölten was für den Tölt durchaus förderlich sein kann 😉( warum auch nicht?)
Lg sternchen

und ja ich tölte sehr viel auf dem Platz und man kann natürlich auch auf der O bahn Tölten was fürs Tunier auch durchaus sinnvoll ist da so die Pferde eine längere Strecke gradeaus laufen können

0

danke ich hab mir schon gedacht das es geht nur ich wollt halt eure erfahrungen hörn

0

achso an unserem Stall gibt es keine Ovalbahn wir tölten ausschließlich im Gelände oder eben aufm Platz und ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht 😊 Lg

0

Was möchtest Du wissen?