Isländer halfter kaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt da "ein Knotenhaltfer ODER ein normales Halfter"? Knotenhalfter sind ausschließlich zur Bodenarbeit gedacht, da sich dein Kleinpferd damit im Stall und auf der Weide viel leichter verletzen oder irgendwo hängenbleiben könnte!
Bitte kauf dir beides, ein normales Stallhalfter (am besten sind die, die stufenweise am Genick- und Kinnriemen verstellbar sind, die kosten meistens so um die 20 Euro wenn du was von Qualität willst) und ein Knotenhalfter für die Bodenarbeit, Zirzensik usw.

Bei Loesdau, Krämer und anderen Onlineshops kannst du dir alles mal durchgucken. Oder gleich in einen Megastore gehen, wenn bei dir einer in der Nähe ist. Gibt auch viele andere gute Onlineshops, kannst ja einfach bei Google "Onlineshop Pferd" oder so eingeben, da findest du sicher auch vieles. Bitte achte darauf, dass das Stallhalfter aus stabilem Material ist (also nicht einfach ein dünner Nylonstreifen etc.), es soll ja lange am Leben bleiben ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und du findest hübsche Halfter für deinen Isländer. Liebe Grüße Dalli :)

PS: Nach deiner Farbbeschreibung scheint mir der Isländer ein Grullo (=Mausfalbe) zu sein. Genetisch also ein "Rappfalbe". Tolle Farbe!!

Hy,

dass ist nicht mein erstes pferd wo ich habe. Meine pferde haben kein halfter auf der weide an. Bekomen nur eins an, wen sie auf die koppel gebracht oder abgeholt werden. Oder beim putzen. ich finde die pferde sollten auch bei der “gefangenschaft“ in der wir sie halten auch einbischen frei sein sollten. Ist meine meinung. Ich weiß also bei was man welches halfter besser ist. ;)

Glg Ps; trotdem danke

0

http://www.knotenhalfter4you.de/

Ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht, musst schauen, welche Farben die anbieten und kannst es dann selbst auswählen. Außerdem kannst du das Knotenhalfter direkts fürs Pferd anfertigen lassen.

Was möchtest Du wissen?