Isländer halfter 102/73

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :) Also Isis haben na klar unterschiedliche Köpfe meiner hat für seine rasse einen recht kleinen zierlichen kopf ihm passt die Größe pony super manchmal muss ich es sogar unten bei der nase paar Löcher enger ziehen wie oben bei den ohren. Der isi meiner freundin hat einen großenkopf und er braucht jenachdem wie die halfter ausfallen Größe Cob oder sogar Warmblut! Ich selber habe keinen isländer erlebt der Größe vollblut braucht. ... hatte deine den einen dicken kopf? Oder fraf doch jemanden aus dem stall der ein halfter in Größe Pony oder Cob hat dir zum anziehen leit das was passt merkst du dir und suchst im internet nach einem Türkisen halfter! :) Da es die extra isländer halfter nur in blau/rot/weiß gibt ist es auch blöd sonst hättest du dieses nehmen können. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück noch!! :))) Lg

hy,

danke. ich habe verschiedene Halfter mal ausprobiert, doch immer war es zu eng oder zu weit. habe die Löcher kleiner und größer gemacht. doch dann war es wieder zu eng oder zu weit. wenn ich nun eins kaufe, und nicht pass, habe ich ja dann immer noch andere pferdle wo es dann passen würde :)

glg PS: nochmal danke

0

kein Wunder, denn Halfter gibt es in den Größen Minishetty, Shetty, Pony, Vollblut oder Cob, Warmblut und Kaltblut. Ein Isi dürfte Pony oder Cob haben, nimm das alte Halfter doch mit in ein Reitsportgeschäft und halte es an um die richtige Größe zu haben.

hy,

danke. das würde ich gerne, wenn sie es nicht ihn ähm....mehrere teile zerlegt hätte. wie sie das hinbekommen hat ist immer noch ein Rätzel.

glg

0

Hallo,

für die Halfter gibt es feste Größen.

Du brauchst für einen Isländer meistens Vollblut oder COB. Bei Eskadron gibts noch Pony 2 - das passt auch für Isländer. (wenn der Kopf nicht sehr groß ist).

Pony/Pony 1 sind zu klein für einen Isländer.

Warmblut ist zu groß.

Was möchtest Du wissen?