isländer flechten im altag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe das gleiche Probleme - lange Isi-Mähne aber so "widerspenstig" dass der Bauernzopf nicht einmal eine Stunde beim Reiten hält. ;)

Ich flechte einfach mehrere Zöpfe nebeneinander ganz normal runter. Nicht so schick, aber auch luftig und hält sehr lange auf dem Paddock und auch beim Reiten.

Mozart-, Bauern-, Französischer- oder spanischer Zopf sind alles die gleichen.

Ist neben dem Mähnennetz auch wohl das einzige, was sich bei langer Mähne machen lässt. Du könntest ihm auch einfach einzele Strähnen runterhängen und hängen lassen. Dann kommt auch viel Luft drunter.

Vielleicht dünnst du die Mähne ein bisschen aus, damit du besser einen franz. Zopf flechten kannst und er besser hält. Ich weiß. es ist ein Isländer - aber manchmal muss es sein. Eine Freundin hat ihrer Isisstute die Mähne auch extrem ausdünnen müssen, weil die so extrem lang, dick und schwer war, das sie sogar davon Blockaden in der HWS bekommen hat, weil die schwere Mähne immer in eine Richtung runter zog.

DuLiebe 03.04.2014, 21:09

dann teilt die Mäne einfach und macht auf jede Seite die Hälfte.!

0
Velvetti93 04.04.2014, 10:25
@DuLiebe

ja gut, ist von der Flecht-Technik her aber auch genau das gleiche.

Geht ja nach Dicke und "Borstigkeit" sicher auch nicht mit jeder Mähne.

0

Fischkretenzopf wenn es eine lange Mähne ist. Oder Französischen Zopf. Oder viele Duts.
;-))

Was möchtest Du wissen?