Isländer eingewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

lass den Pferden erstmal Sichtkontakt. Wenn sie relativ entspannt neben her leben können, dann lass sie zusammen. 

Kann sein, dass sie dann etwas rangeln. Ist aber normal da der Rang ja erst neu geklärt werden muss. Solange es mehrere Futterstellen und genügend Platz zum zurückziehen gibt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Also unsere haflinger haben wir erst getrennt aber sie konnten sich beschnuppern

Aber am gleichen tag abends mussten wir sie zusammen lassen da sonst der Wallach keine ruhe bekommen hätte da die Stute so Terror gemacht hat

Hallo,
Ich würde sie ersteinmal trennen. Sie sollten sich aber sehen/beschnuppern können. So können sie sich dann auch aus dem Weg gehen. Später könnt ihr sie dann versuchen zusammenzuführen.