IsIst man in der Pubertät noch ein Kind oder schon Jugendlicher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, wann die Pubertät einsetzt. In der Regel ist man zu Beginn noch ein Kind und zum Ende hin dann Jugendlichen, vermutlich sogar junger Erwachsener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an ob du 12 oder 15 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig von der Pubertät ist nach deutschem Recht Jugendlicher, wer 14 (außer im Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab 15), aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 ist man jugendlich. Du mit deinen 11 Jahren bist noch ein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welux
17.02.2016, 11:42

13. Warum? Englisch.

eight, nine, ten, eleven, twelve, thirTEEN

0

Das eine bestimmen die Hormone (Pubertät), das andere das Gesetz in dem Land, in dem man lebt. In Deutschland ist man ab 14 jugendlich, wenn du vorher schon in der Pubertät warst, dann warst du ein pubertierendes Kind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ab 13 ist man Jugendlich aber man kann schon früher in die Pubertät kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blas4me
17.02.2016, 11:43

Hauptsache man kommt wieder raus ;)

1

Nicht Fisch, noch Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides.

Bei manchen beginnt die Pubertät schon mit 8 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast heute iene ähnliche Frage schon mal gestellt. Wurde sie nicht gut genug beantwortet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem 14. Lebensjahr gilt man nicht mehr als Kind sondern als Jugendlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welux
17.02.2016, 11:41

13. Warum? Englisch.

eight, nine, ten, eleven, twelve, thirTEEN

0

Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 7 aber noch nicht 14 Jahre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?