ISIS stärker als NATO?

6 Antworten

Die Nato ist vereinfacht gesagt ganz Europa + USA ausgenommen von Russland. Die Frage also, ob "ein Land" stärker ist als der "Rest" der Welt, ist einfach beantwortet - Nein.

Die ISIS ist stark darin Bauern, Frauen und Kinder zu überallen. Ein Land welches über Militär verfügt, haben sie noch nicht angegriffen.

Dazu kommen ja auch z.B. "private" Gesellschaften, wie die christliche italienische Mafia welche sicher nicht konvertieren wird.

In die andere Richtung liegt Russland - das können sie auch mal versuchen einzunehmen - denke Putin wird da nicht lange zögern.

Wieso greifen wir EU Länder die ISIS nicht an ??

0
@beo44

Weil wir im Gegensatz zur ISIS uns nicht erlauben bestimmen zu dürfen, dass wir jetzt einfach mal Krieg machen.

Das klingt evtl. alles unverständlich, aber bisher hat die ISIS sich noch nicht getraut ein europäisches Land direkt anzugreifen. Natürlich gab es die Anschläge, aber Terrorismus ist nicht gleich zu setzen mit z.B. dem Einmarsch feindlicher Einheiten im eigenen Land.

Der ISIS hat bisher nur Länder wie den Irak, Iran und die teilweise die Türkei angegriffen. Die Länder sind zu ihrem Pech allerdings nicht in der NATO - also so hart es klingt, sie sind erstmal selbst für sich verantwortlich.

Russland und die Türkei haben ja bereits schon angefangen, glaube die USA rührt auch schon wieder mit - das Beste was Europa machen kann ist, sich da raus zu halten.

0

Ja toll, Türkei ist ja auch in der NATO

1
@beo44

Türkei ist ne schwierige Geschichte - die eine Hälfte will zu Europa gehören, die andere Hälfte nicht. Die Europa-Hälfte ist noch gechillt im Moment, die andere Hälfte steckt schon im Krieg.

0

Wieso macht die NATO nichts

0
@beo44

Weil es wiegesagt keinen "militärischen" Angriff auf ein NATO-Land gegeben hat bisher.

Eine Bombe zünden und danach sagen, "wir warens", kann jeder. Mit z.B. 100.000 Mann in ein Land einmarschieren - das ist der Unterschied.

0

Und Belgien auch

0
@beo44

Kein "militärischer" Angriff auf Belgien, also kein Krieg --> keine NATO.

0

Isis und NATO kannst du nicht vergleichen, da die NATO ein Zusammenschluss aus Ländern ist und die Isis eine Terrorgruppe, aber wie du die Frage gestellt hast meinst du sicherlich wer mächtiger ist, also die NATO ist viel mächtiger als der is, aber viele Länder der NATO haben Angst unschuldige zu töten, also sitzt die is am längeren Hebel, wäre aber ohne auf Verluste zu schauen ein leichter gegner

Wieso greifen wir EU Länder die ISIS nicht an ??

0

Angst vor Verlusten und erhöhter Terrorgefahr.

0

Nein.Niemals. Wir sind mehr und haen bessere technologien, die haben wir ausgelöscht bevor sie Bombe sagen können. Wenn es dazu kommt, gibt es natürlich auch bei uns Verluste aber letzten Endes würden wir gewinnen, wenn bei so etwas über gewinnen reden kann.

Wieso greifen wir EU Länder die ISIS nicht an ??

0
@beo44

weil es nicht genehmigt wurde. Das NATO Bündnis tritt erst in Kraft, wenn ein Land in der NATO angegriffen wird. Ich weiß allerdings nicht, ob die Türkei in der NATO ist. Und in erster Linie verteidigen zum Beispiel die deutschen Soldaten, fürs Angreifen sind es zu wenige.

0

Ja Türkei ist in der Nato

1

Was möchtest Du wissen?