isi sahnespender

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät ist gut und kann man ohne Vorbehalte kaufen.Es gibt sehr viele Verwendungsarten und die teilt dir der Hersteller mit seinem Beipachzettel ausführlich mit. Viel Spass mit dem Ding

Ich habe mir vor zwei Jahren einen isi Sahnespender zugelegt, den großen aus Edelstahl (kostet über 100 Euro) weil ich mal gesehen habe wie da jemand die tollsten Espumas mit gezaubert hat. Das war auf einer Verkaufsvorführung bei Cookmal. Mit dem Erwerb bekommt man auch ein Rezeptheft. Ich bin eine gute (Hobby)Köchin und kann für Veranstaltunmgen bis 60 Leute ohne Probleme kochen.Aber keines dieser Rezepte ist mir auch nur annähernd so gelungen, wie dem Herren (!) bei der Vorstellung. Ich habe dann noch ein paar Rezepte vom Herrn Lafer (der seinen eigenen isi-Spender vertreibt) ausprobiert, hat auch nicht funktioniert. Sahne allein ist überhaupt kein Problem (wenn man aber die Kosten für die Patronen mal nachrechnet dann ist das Aufschlagen mit einem normalen Rührfix oder einer Küchenmaschine viel günstiger - und saubermachen muss man den ISI auch). Einzig wenn man SOFORT Sahne haben will liegt der Vorteil in der Zeitersparnis. Zucker darf man nicht in den Behälter geben sonst verstopft die Feindüse. Da meine Familie aber leider süße Sahne möchte gebe ich ein wenig Sirup dazu (steht im Regal neben dem Süßstoff). Alles in allem ist es eine sehr teuere Anschaffung ohne größeren Nutzen und wenn man Pech hat, sind gerade dann wenn man Sahne machen möchte die Patronen alle. (Ich bin natürlich für jede gelungene Espumarezeptur dankbar) Übrigens gibt es diesen Spender auch als Thermoversion (noch ein bisschen teurer) damit kann man (angeblich) Sauce Bernaise und Ähnliches herstellen und über Stunden warmhalten. Glaub´ich nicht ;)

Was haltet ihr von einem Macbook?

hallo