ISG gelenk oder schweifwirbel?

2 Antworten

hoi,

vermutlich hat dein pferd in der box festgelegen und sich beim gewaltsamen aufstehen die hüfte, bzw den oberschenkel verdreht. vielleicht auch eine verletzung durch eine rangelei mit dem boxennachbarn. stehen die pferde bei euch so, dass keine direkt nebeneinander stehen, die sich miteinander nicht vertragen?

dringend tierarzt, am besten einen, der ein mobiles röntgengerät besitzt. zum röntgen in eine tierklinik würde ich das tier in diesem zustand nicht transportieren (lassen).

am besten mal in der google bildersuche ein bild der knochen und bänder des beckenbereichs des pferdes heraussuchen. dann kannst du am ehesten nachvollziehen, was da betroffen sein könnte. aber das ersetzt natürlich in keinem fall den tierarzt.

gute besserung, pony

lass am besten den Tierarzt kommen. wenn die gelenke knacken und dann auch noch so laut und dein pferd bei traben schmerzen hat ,hol den tierazt. es kann viele gründe haben. ostheopathin - würde ich erstmal schauen. lass erstmal den tierarzt schauen. Alles Gute und Gute Besserung an dein Pferd :) ich hoffe der kommi hilft dir ein bisschen.

Was möchtest Du wissen?