ISDN Vorteile

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage ist meiner Ansicht nach bereits überholt. Der Computer nutzte ISDN z.B. über ein 56k-Modem in früherer Zeit, was zu diesem Zeitpunkt über eine normale Telefonleitung nicht gleichzeitig ging. Damit war es möglich, gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Heute nutze ich ebenfalls noch ISDN. Mit ISDN kann man schließlich 2 Gespräche gleichzeitig führen und angerufen werden. Allerdings ist ISDN für das Internet nicht mehr relevant. Ein sogenannter Splitter spaltet die normale Telefonleitung mittlerweile genauso wie eine ISDN-Leitung. D.h., ich kann heute auch mit normaler Leitung gleichzeitig telefonieren und surfen. Es gibt aber doch noch einen Vorteil. Fällt bei dem Provider das Internet aus, brauche ich nicht mit dem Handy die Servicerufnummer kontaktieren. Denn ISDN ist nicht vom Internet abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor DSL/ADSL war ISDN die einzige Möglichkeit, GLEICHZEITIG schnell zu surfen und zu telefonieren/faxen. Braucht heute kein Schwein mehr ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comstock
25.03.2010, 10:59

Schweine vielleicht nicht, ist aber sonst durchaus sinnvoll. Es stehen zwei parallele Festnetzkanäle zur Verfügung.

0
Kommentar von Mensch890
25.03.2010, 11:00

Vielen Dank

0

Vorteile gegenüber was?? ISDN ist nur eine Möglichkeit zur PC-Kommunikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist anscheinend nicht vollständig. meinst du den Unterschied zwischen analog und ISDN, oder DSL und ISDN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?