ISDN Telefondose? Wie funktioniert diese Verbindung bloß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hat damals ein Techniker an eine Analoge Telefondose die an einer ISDN Telefonanlage hängt an der seite ein kabel herausgeführt, an dem nun eine zweite analoge Telefondose und ein ISDN Anschluss herauskommen.

Die ISDN-Anlage hat analoge und interne ISDN-Anschlüsse. Hier ist ein mehradriges Kabel aus der ISDN-Anlage herausgeführt worden, davon sind jeweils 2 Adern für die beiden analogen Dosen und 4 Adern für die ISDN-Dose verwendet worden. Innerhalb der ISDN-Anlage sind die entspr. Adern mit 2 analogen Anschlüssen und 1 internen ISDN-Anschluss verbunden. Also nichts ungewöhnliches, sondern ein einfaches direktes Verbinden von Telefonanlagen-Ports mit Anschlussdosen mittels Telefonkabel.

ganz einfach das ist ein ISDN anschluss ,hat mit telefon dose nicht zu tun halt besserer anschluss ,was du da brauchst nur ISDN apparat ,das üblische apparatfunktioniert nicht,ich hatte das selbe problem gehabt

Integrated Services Digital Network (ISDN) ist ein internationaler Standard für ein digitales Telekommunikationsnetz und lässt sich als dienstintegrierendes digitales Netz übersetzen. Über dieses Netz werden verschiedene Dienste wie Fernschreiben (Telex), Teletex, Datex-L (leitungsvermittelte Datenübertragung), Datex-P (paketvermittelte Datenübertragung) und Telefonie übertragen und vermittelt.

... alles weitere einfach bei Wikipedia lesen ;-)

Was möchtest Du wissen?