ISDN-Telefon an TAE-Buchse | Wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen Telefonanlage (zu Frage 1) - (Telefon, telefonieren, Telefonnummer)

3 Antworten

2 Wohnungen die identische Nummer haben

einfach 2 analoge endgeräte an einen ausgang klemmen. ruft jemand die nummer, die dem ausgang zugewiesen ist, an, bimmeln beide geräte gleichzeitig

an der Nummer soll aber nichts geändert werden

wenn du an der telefonanlage nichts umstellst, wird auch an der nummer nichts geändert

FWHamster 19.03.2012, 01:24

Ja danke schonmal für deine Antworten ABER:

Guck dir mal bitte das angehängte Bild an.... Da siehst du das die beiden Geräte die die gleiche Nummer haben komplett unabhängig voneinander gesteckt sind!

Aber ich hab ja TAE-Buchsen und will mit nem ISDN-Gerät da dran, passt das?

0

Die identische Nummer bekommt Ihr nur durch Internet-Telefonie hin, z.B. Sipgate oder Skype.

FWHamster 19.03.2012, 10:31

Das Siemens Gigaset ist zwar am PC angeschlossen, aber das wars.. die zweite Anlage ist ja gar nict am PC. Die Nummer ist die Rufnummer von Wohnung 2. Als wir dann auf Wohnung 1 erweitert haben, haben wir irgendwas gemacht das wir jetzt in beiden Wohnungen dieselbe rufnummer haben und nein es wurde kein Kabel gezogen..

0

Was möchtest Du wissen?