ISDN Anschluss aber DSL Easybox bekommen und nun?

EasyBox 904 xDSL - (Technik, Netzwerk, Vodafone)

2 Antworten

Was genau willst du den Wissen?
Die alten Geräte kommen alle weg und nur noch die neue EasyBox 904 wird angeschlossen und dort kommt auch das Telefon ran.

11

okay hat sich alles erledigt ich habe einen RJ45 Anschluss wo man einfach mit einem LAN Kabel dran kann

0

Wieso hast du zwei Router? Und wie viele Telefone willst du anschließen?

11

Also geplant ist nur ein Telefon, ich glaube die EasyBox(Vodafone) dient als Modem und der Router(netgear) als > Router :)

0
7
@CloudLi

Dann kannst du doch alles über die Easybox machen.

0

Probleme beim Anschließen der Vodafone EasyBox 803 an ISDN

Hallo zusammen!

Wir haben gestern die EasyBox von Vodafone zugeschickt bekommen und ich bekomme diese nicht richtig angeschlossen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass unsere Telefonanlage etwas älter ist. Die wurde damals von der Telekom installiert. Ich hab zwar auch ein Bild angehangen, aber ich (versuche) mal darzustellen, wie unsere Anlage funktioniert:

Vom Haupttelefonanschluss (Kabalsalat hinter einer Plastikabdeckung mit Telefon- zeichen drauf) führen mehrere Kabel zu einer AGFEO ISDN-Telekommunikationsanlage und ein Kabel zu einem Splitter. Sowohl von der Anlage, als auch von dem Splitter läuft je ein Kabel in ein NTBA-Gerät (was auch immer das ist^^). Das dritte Kabel vom Splitter läuft in ein DSL-Modem, dass bisher über einen Router das Internet im Haus verteilt hat.

Soo, wie ihr seht nutzen wir also ISDN und haben insgesamt 4 Rufnummern im Haus. Und um nicht alle Kabel neulegen zu müssen, würde ich gerne die EasyBox an die Telekommunikationsanlage anschließen, weil von dort aus alle Kabel zu den einzelnen Anschlüssen im Haus verteilt werden.

Es stellen sich mir auf jeden Fall mehrere Fragen, wenn ich nach Gebrauchsan- weisung vorgehe:

  1. In Schritt 2 soll ich entweder ein analoges Telefon oder, wenn vorhanden ein ISDN-Telefon an die EasyBox anschließen. Wir telefonieren ja im ISDN, aber ist deswegen auch jedes Telefon von uns ein ISDN-Telefon? Oder verstehe ich hier was falsch?

  2. Beim Schritt DSL-Installation soll ich die DSL-Buchse der EasyBox über ein TAE-Kabel mit der F-Dose an der Wand verbinden. Nur ist die einzige F-Dose, die wir an der Wand haben die F-Dose unseres T-DSL Splitters...ist der Hauptanschluss (s. Bild) vielleicht einfach ein bisschen älter und hat keine eigene F-Dose? In der Gebrauchsanweisung steht nämlich, dass man die Easy-Box nicht an einen Splitter anschließen soll.

Ich habe schon viele Anschlussmöglichkeiten durchprobiert, aber immer wenn ich dann ans Telefon gehe, um den Modeminstallationscode einzugeben, kommt von der netten weiblichen Vodafone-Stimme: "Bitte schließen Sie die EasyBox entsprechend der Anleitung an."

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder zumindest 'nen Tipp geben.

...zur Frage

Welches Telefon kann man an der Easybox 904 xDsl anschließen?

Welches schnurlose Telefon kann man an der Easybox anschließen? Funktioniert da jedes analoge Schnurlostelefon? Brauch ich ein besonderes ISDN Telefon?

...zur Frage

Welcher Anschluss für das Ethernet-Kabel?

Wir bekommen bald den Router EasyBox 804. Zurzeit hab ich mein EThenerth-Kabel an dem gelben Lan Anschluss. Muss ich bei dem neuen Router das Kabel dann auch wieder an den gelben Anschluss dran machen oder an den blauen Ethernet- Anschluss?

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?