Ischiasschmerzen, brauche ich dann krücken?

2 Antworten

Wenn das Laufen ohne Krücken funktioniert, brauchst Du keine Krücken. Schmerzen, die vom Gesäß ins Bein ausstrahlen ohne Lähmungserscheinungen, können aber auch von einer Blockade des Iliosakralgelenkes kommen, hier hilft dann ein Gang zum Osteopathen. 

Da hilft keine Krücke und kein Verband, sondern nur noch ein Gang zum Arzt, der dir vermutlich eine Spritze in die Pobacke gibt.

Bei welcher Krankheit muss man auf Krücken laufen?

Hi! Ich habe eine Frage, da ich das für eine Ausarbeitung brauche 😊 Bei welcher Krankheit ist der Patient so eingeschränkt, dass er auf Krücken gehen muss, aber noch keinen Rollstuhl braucht? Und das nicht nur für Wochen sondern für sein ganzes Leben. Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Wird mir der Arzt die Krücken verschreiben?

Ich gehe später zum Orthopäden weil ich immer noch extreme schmerzen habe bin Montag umgeknickt und gestern hat es sich verschlimmert die schmerzen sind seit gestern so extrem das ich fast nicht mehr laufen kann ich habe das Problem ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll keiner aus meiner Familie hat zeit mich da hin zu fahren. Die Krücken von meiner Oma hat jemand anderes aus der Familie. Es sieht am Fuß aus als wenn ich eine Entzündung habe. Wird mir der Arzt Krücken verschreiben? Wenn er das nicht Sagt. Kann ich ihn dann einfach nach Krücken frage ob ich welche bekomme? Ich kann ja kaum noch laufen nur noch humpeln. Ich weiß gar nicht wie ich es zum Arzt schaffe.

...zur Frage

Schmerzen rechte Pobacke

Hallo, seit gestern habe ich in der rechten Pobacke oberhalb Schmerzen. Wenn ich da drauf drück wo der Schmerz ist dann fühlt es sich so an als ob auf einen Nerv Drücke. Die Schmerzen sind aber nur da und gehen nicht ins Bein oder so ?!

Was könnte das sein ? Danke 😊

...zur Frage

Bandage am Fuß (Krücken)

Hey,

ich habe eine sehr wichtige Frage, ich war am Donnerstag beim Arzt wegen meinem Fuß. Ich habe irgendwas an der Kapsel (weiß nicht genau was versteh das nicht immer so wenn der Arzt das erklärt) Jedenfalls muss ich jetzt ne Bandage tragen und sollte den Fuß so gut wie möglich schonen das Problem ist das ich morgen zu Ikea fahr und das wahrscheinlich lange dauern wird und es ist mega anstrengend zu laufen, vorallem lange! Das hab ich schon allein heute gemerkt als ich kurz in drei Geschäften etwas besorgt habe, ich war vielleicht eine halbe Stunde unterwegs und hatte als ich nachhause kam starke Schmerzen. Ich wollte wissen ob ich für den Einkauf bei Ikea Krücken benutzen kann um meinen Fuß zu entlasten, wir hätten noch welche Zuhause oder ist das nicht so gut? Ich habe wirklich starke Schmerzen beim laufen!

Lg

...zur Frage

Brauche ich für einen Muskelfaserriss in der Wade Krücken?

Hallo, ich habe mir heute einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Arzt meinte, ich solle versuchen nur auf den Zehen zu laufen. Das schmerzt aber sehr, brauche ich nun Krücken und wenn ja wie lange sollte ich diese benutzen?

...zur Frage

was kann ich machen damit meine hände nicht so schmerzen wenn ich mit Krücken laufe

ich bin seit gestern an krücken gebunden. jetzt schmerzen meine hände und schwellen an. ich habe sogar schon blaue flecken an der han. kann ich da abhilfe schaffen. wenn ja schreibt mir das doch bitte so schnel wie möglich.

danke im vorraus tev21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?