Ischiasnerv eingeklemmt was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo Tim! Ein Arzt könnte besser beurteilen ob es der Ischiasnerv ist. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel. Aber wieder zum Arzt!

Alles Gute.

Heizkissen auf den unteren Lendenwirbelbereich.

Wenn es wirklich der Ischias-Nerv ist... Das ist ja jetzt keine ärztliche Diagnose, wenn ich dich richtig verstehe, sondern deine Vermutung. Vielleicht liegst du ja wirklich richtig damit - aber so heftige Symptome? Das sollte auf jeden Fall weiterhin ein Arzt beobachten und abklären. Deshalb solltest du auf jeden Fall damit zu deinem Hausarzt oder direkt zum Orthopäden gehen.

Wenn du wirklich erst mit Hausmitteln dem Ischias-Nerv eine Chance geben möchtest: Da hilft Wärme am besten. Durch Wärme entspannen sich die verkrampften Muskeln und geben den eingeklemmten Nerv wieder frei. Daher ist alles gut, was wärmt: Ein sehr warmes Vollbad, eine Heizdecke, eine Wärmeflasche...ein ABC-Pflaster. Aber dann sollte es spürbar besser sein. Wenn nicht, kann der Arzt dir ein entsprechendes Mittel geben.

Und WENN es der Ischias-Nerv war, solltest du auf jeden Fall gezielte Gymnastik machen, damit das nicht so schnell wieder vorkommt. Dazu kann dir ein Physio-Therapeut entsprechende Übungen zur Stärkung zeigen. Bei dem heftigen Zwischenfall bekommst du diese Behandlung bestimmt verschrieben.

Ich wünsche dir wirklich baldige gute Besserung.

Nerv eingeklämmt seit dem funktioniert mein rechter fuß nicht mehr! was nun

Hi mein name ist michelle

gleich im vorraus ich bin MS patientin, ich habe mir vor etwa einer woche samstag den nerv im rechten schulterblatt eingeklämmt hab auch teilweise tierische schmerzen! Ich war auch schon beim Neurologen der meinte es würde warscheinlich nichts mit MS zu tun haben aber er weis es selber nicht was es sein kann. Seit letzten Freitag abend hab ich fast kein gefühl mehr im Rechten bein. kann das von dem nerv kommen im rechten schulterblatt? Ich weis nimmer weiter. Laufe jetzt schon mit einer krücke rum und merke wie hart es jeden Tag wird an der stelle die eingeklämmt ist... Irgendwie jemand eine idee ob das zusammen hängt

Also Nerv im rechten schulterblatt mit fast kein gefühl im bein?

Muss noch dazu sagen das ich mein bein nicht mehr anziehen kann den es zieht wie sau im Rücken.

...zur Frage

Ischiasnerv geklemmt brennen/wärme/spannen ist das normal?

Hallo Leute!

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten und Sie hat seit längerem Beschwerden im bein! Sie war beim Arzt deshalb und die Vermuten etwas drückt gegen Ihr Nerv... ist es aber normal das man auch das Gefühl hat das der Fuß etwas von innen warm iSt? Oder an der Wade? Sie sagt manchmal ist ein Spannen da Wärme brennen. Kann der Ischias nerv so etwas auslösen? Von außen fühlt es sich kalt an.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall-Beschädigter-Ischiasnerv-Rheuma?

Tetrazepamhaltige Medikamente für Erleichterung von Bandscheibenvorfall / beschädigter Ischiasnerv / Rheuma

Habe seid 10J nen Bandscheibenvorfall & des öfteren schmerzen gehabt, hatte vom Arzt "Musaril" verschrieben bekommen & bei 4 Tabletten einen Matschkopf bekommen :-/ Physio / Akupunktur / Schmerzmittel - hat alles nichts geholfen, Gegenteil sogar teilweise noch schlimmer geworden..

Beschädigter Ischiasnerv wurde vor gut 4-6 Wochen bekannt und es quält dermaßen... Bisher nur für das komplett Paket der Diagnosen ; insgesamt 600ml Schmerzmittel & 300ml Cortison per Infusion 2 Tage hintereinander.

Rheuma wurde auch vor kurzem Diagnostiziert & jetzt wird der Arzt mit diesen Diagnosen langsam überfordert & steht bald vor der Wand. Da er so eine Kombination der Probleme noch nie Diagnostiziert hatte/wurde....

Hat jemand was ähnliches oder kann weiter helfen?! 

...zur Frage

Bekomme ich krücken bei eingeklemmten ischiasnerv?

Bekomme ich bei einem eingeklemmten Ischiasnerv krücken?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im Becken , was kann das sein?

Ich bin am Mittwoch morgen aufgewacht und hatte hinten rechts am becken leichte schmerzen und dachte ich habe lediglich falsch gelegen. Allerdings sind die schmerzen gestern und heute so schlimm geworden das ich weder liegen, noch lange stehen oder sitzen kann. Es zieht wie gesagt von hinten rechts , über die leiste bis in das komplette Bein.

Habe ich mir wirklich nur einen Nerv eingeklemmt oder kann das auch was anderes wie zb eine Entzündung oä. sein ??

...zur Frage

Jeden morgen nach dem aufstehen ist mein ischiasnerv eingeklemmt?

Jeden morgen nach dem aufstehen ist mein ischiasnerv eingeklemmt und nach einigen Gehversuche voller schmerzen ist es wieder normal und kommt auch den Rest des Tages nicht wieder. Das habe ich jetzt ca. schon seit 2 Monaten . Ich war noch nicht beim Arzt , da ich es noch nie als großes Problem angesehen habe. Wer kennt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?