Ischiasnerv- Schwangerschaft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest klären lassen, ob der Ischias-Schmerz nicht nur vom Kind ausgelöst wird, sondern mit was anderem zusammen hängt, z.B. Füße, die gerne eine Einlage hätten, um unterstützt zu werden. Einlagen kann man sich verschreiben lassen.

Wenn mich mein Ischias nervt, halte ich mich "hinten" besonders warm. Manchmal mit einem Angora-Nierenwärmer oder auch einer Angora-"Liebestöter"-Unterhose. Sieht schrecklich aus, hilft aber. Und schlafen auf einem Schaffell ist für mich sehr wichtig. Das hilft mir sehr gut. Ein Schaffell bekommst du auf Wochen-Märkten, Öko-Märkten oder auch im Internet.

Auch Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium) wird dir sicher helfen, dem Nerv Entspannung zu verpassen. Das bekommst du in der Apotheke und kannst es einfach im Mund zergehen lassen (heißt nur Salz, ist aber nicht salzig sondern meist auf Frucht- oder Milchzucker-Basis) oder noch effektiver als "heiße sieben" anwenden. Dann lässt du 10 Stück von Nr. 7 in heißem Wasser auflösen, alternativ geht auch Pfefferminztee und trinkst das dann. Am besten mit einem Plastiklöffel umrühren, da Metalllöffel mit den Wirkstoffen des Schüssler-Salzes reagieren können und damit deren Wirkung schwächen.

Ich hatte das bei allen Schwangerschaften und ein bisschen was ist irgendwie immer mal geblieben, besonders, wenn ich viel "herumgehampelt" bin (Gartenarbeiten & Co. z.B.) Meine Schwiegermutter hat mir in den ersten Schwangerschaften Vitamin D Spritzen gegeben... hm... ob das wirklich geholfen hat? Ich meine schon! Ob es aber wirklich an den Spritzen lag, dass es besser war... Man weiß et nisch!!!

Ja, dieser Nerv kann einem ganz schön auf dem Nerv gehen,ist ja auch der längste im ganzen Körper,das was dir helfen könnte ist, deine Sitz und Geh Gewohnheiten ändern in der Schwangerschaft,sonst kanns passieren das es Chronisch wird. Medikamente und son Zeug könnte dein Kind Schaden

 

Wegen gestern?

Ich habe gestern geschrieben dass ich sehr starke Schmerzen in Oberbauch habe. Schmerztabletten, Tee und Wärmeflasche haben nicht geholfen. Nun ist der Schmerz gewandert und mein Unterbauch (eher mittig) schmerzt. Beim Zeitungsaustragen hat jeder Schritt weh getan. Habe leichtes Fieber, zudem ist mir extrem Kalt. Habe meine Mutter drum gebeten mit mir zum Arzt gehen aber sie meint ich soll mich nicht so anstellen. Hat sie recht oder ist ein Arzt Besuch dringenden nötig?

...zur Frage

Schmerzen rechte Pobacke

Hallo, seit gestern habe ich in der rechten Pobacke oberhalb Schmerzen. Wenn ich da drauf drück wo der Schmerz ist dann fühlt es sich so an als ob auf einen Nerv Drücke. Die Schmerzen sind aber nur da und gehen nicht ins Bein oder so ?!

Was könnte das sein ? Danke 😊

...zur Frage

Ischiasschmerzen, brauche ich dann krücken?

Hallo, ich habe seit gestern im training ziemluche schmerzen in meiner pobacke, ich denke das da irgendwas mit dem ischiasnerv ist. Meine frage ist also: brauche ich krücken oder eine bandage oder so? Danke schon mal im Vorraus!❤

...zur Frage

Heftige Entzündung am Finger - wie kann ich die Schmerzen lindern?

Das hier hat sich seit gestern an meinem Finger entwickelt und es tut fürchterlich weh! Ich weiß nicht, was das sein könnte und will eigentlich auch zum Arzt deswegen gehen, habe aber leider heute keinen Termin bekommen. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich eventuell den Schmerz ohne ärztliche Hilfe lindern kann?

...zur Frage

Symphysenlockerung in der Schwangerschaft?

Wie macht sie sich bemerkbar ?
Wie äußern sich die schmerzen ?

...zur Frage

Tattoo schmerzen lindern durch Ibuprofen?

Hallo,

kann man Tattoo schmerzen lindern indem man Ibuprofen (800er) Schmerztabletten vor der Sitzung nimmt?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?