Ischias Rücken Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüß dich Die Antwort mit dem Arzt ist richtig. Ausserdem solltest du viel trinken da sich der Kern der Bandscheiben über nacht auffüllt. Das ist auch der grund warum du morgens 1-2 cm größer bist als abends.

Dann schlage ich eine gezielte Rückengymnastik mit Muskelaufbau vor. Dazu empfehle ich einen Physiotherapeuten.

Ich hatte das problem auch, Kur und Med. alles nutzlos. Nach Sitzungen mit Akkupunktur und gezielten Übungen war das Schmerzproblem verschwunden. Was die Akkupunktur betrifft solltest du dir einen Arzt suchen der nach prüfung dies auch machen darf. Lass die Finger von Massagen, Thaimassagen oder ähnlichem Unsinn. Wenn dir jeand eine OP vorschlägt , hol dir bitte noch mindestens 2 weitere Meinungen ein. Zur Zeit ist diese nur im Notfall induziert wie Harnverhalt und Lähmungen, also neurologischen Ausfällen. Also : Orthopäde und Neurologe sind hinzuzu ziehen. Gruß, Johannes

Hallo,

einen Arzt würde ich auf jeden Fall auch befragen!

Ich habe zwischendurch auch mal Ischias Probleme und mir hilft Yoga. Es sind einfache Übungen, du musst dich nicht komplett verbiegen.

Es gibt da von Anna Trökes ein tolles Buch. Es heisst Yoga für Rücken, Schulter und Nacken.

Vielleicht hilt dir Yoga auch. Alle Gute

Gruß Tweety

Du solltest einen Facharzt aufsuchen. Vielleicht liegt es auch an Deiner Köperhaltung während Du schläfst. Wie ist es wenn Du längere Zeit auf der couch liegst?

Wenn ich länger auf der Couch liege, ca. 1/2 Stunde ist der Schmerz genauso - wie am Morgen

0

Reibe dich vor schlafen gehen mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelkralle ein das lindert schnell, hilft auch der Bandscheibe sich zurück zu bilden, zusätzlich noch ins Bad gehen und im Wasser laufen, nicht Brustschwimmen. Das Öl Apotheke Googel

Was möchtest Du wissen?