Ischias / LWS? Was kann es sein , schmerzen überhalb der rechten Po Backe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Arzt damit klingt nach ISG-Blockade (Darmbein-Kreuzbeingelenk). Am besten zum Orthopäden,wenns gar nicht geht Notfallambulanz - Bandscheibenschaden ist dennoch nicht auszuschließen. Deine Mutter kann mal versuchen in vierfüßlerstand auf couch oder Bett und die betreffende BeinSeite seitlich überhängen lassen und den Oberschenkel immer hoch und runter bewegen, das könnte Linderung bringen und die evtl. Blockade lösen !

Danke für euren schnellen antworten, werden morgen zum orthopäden gehen falls sie solange noch durchhält.. Ich hab morgen noch ne Ambulante Op, ins KKh darf sie keinesfalls , sonst muss ich die OP verschieben :(

Hallo. Deine Mutter sollte das unbedingt abklären lassen. Aber Bandscheibenvorfall, dann könnte sie es vor Schmerzen nicht aushalten. Ich denke auch eher an einen Hexenschuß der sehr weh tuen kann. Sitz sie viel? Fehlhaltung der Wirbelsäule, eingeklemmter Nerv, Verspannnungen, Blockaden. Es kann alles möghliche sein. Am Besten röntgen lassen oder CT - MRT. Dann hat sie Diagnose und bekommt auch eine Behandlung. Schmerzmittel und ,meistens Krankengymnastik jeh nachdem was das ist. Gruß: Paul

es heißt, das bei einem bandscheibenvorfall das austrahlt bis runter in den fuß und man deshalb kaum laufen kann. es kann aber auch passieren, das sich die muskeln verspannen und damit den ischiasnerv reizen. das strahlt bis ungefähr ins knie und sitzen ist dann echt unangenehm, wogegen es beim laufen etwas besser wird.

deine mutter sollte in jedem fall zum arzt und das abklären lassen. hier kann dir so keiner sagen, was das ist, nur vermuten + das hilft deiner mutter auch nicht weiter.

Wenn es nicht in die Beine ausstrahlt,wird sie einen Hexenschuss haben.Da hilft ein warmes bad und einreiben mit Voltaren oder ähnliche Salben.Sollte sie nicht in die Badewanne kommen,dann den Duschstrahl so warm wie möglich über die Stelle laufen lassen und danach auch einreiben.Sollte es Morgen nicht besser sein-zum Arzt.Alles Gute.

Sie soll auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Schmerzen sind nicht immer gleich.

ein eingeklemmter ischiasnerv strahlt vom po einseitig das ganze bein runter bis in den fuß aus

Was möchtest Du wissen?