Ischgl - Abendessen

3 Antworten

An deiner stelle würde ich spontan schauen. Denn man weiß ja nicht, auf was man abends appetit hat und ob in einem empfohlenen Restaurant überhaupt noch etwas frei ist. Einen zu kleinen Geldbeutel sollte man aber trotzdem nicht dabei haben.

Ich war schon oft im Ischgl ,allerdings immer in einem Hotel. Meine Eltern haben aber mal erzählt das man in der Trovaner Alm (oder wir mans schreibt) gut essen kann. Etwas weiter weg liegt auch die Wilderer Hütte ;-)

Hotel Germania

Was ist "angemessene Kleidung"?

Im September sind wir für eine Woche auf Mallorca. Wir haben ein Hotel mit Halbpension gebucht und in der Broschüre steht, daß beim Abendessen um angemessene Kleidung gebeten wird.

Nun bin ich jemand, der sich v.a. im Urlaub und in seiner Freizeit nicht gerne irgendwelchen Zwängen unterwirft. Besonders dann, wenn ich den tieferen Sinn darin nicht erkennen kann.

Somit würde ich als zahlender Gast im Hotel gerne so zum Abendessen erscheinen, wie es mir bequem ist und nicht wie es andere für "angemessen" halten.

Es versteht sich für mich von selbst, daß man nicht halbnackt oder in Badebekleidung den Restaurantbereich eines Hotels betritt, aber ich würde mich z.B. bei warmem Wetter und der Möglichkeit, im Freien zu essen, durchaus gerne etwas luftiger kleiden. In etwa so, wie ich es auch hier mache, wenn ich an einem warmen Sommertag in den Biergarten oder in ein Restaurant mit Außenbereich gehe. Also im Klartext, ich würde eine saubere und gepflegte, etwa knielange Short tragen, ein kurzärmliges T-Shirt oder Hemd und evtl. auch Sandalen. Ich bin ja im Urlaub und nicht auf einer Hochzeit oder bei einem Staatsempfang.

Und wenn es Damen erlaubt ist, in kurzem Sommerkleid, Spaghetti-Trägern und offenen Schuhen zum Abendessen zu erscheinen, dann dürfte vorhin beschriebenes Outfit für mich als Herrn sicher auch kein Problem sein.

Bisher war es jedenfalls noch in keinem Hotel ein Problem.

Wer hat hier noch etwas mehr Erfahrung?

...zur Frage

2 Tage Städtetrip nach Mailand September - Was anschauen?

Hallo liebe Community,

ich werde im September von 06.09.-09.09.2018 nach Mailand über Malpensa anreisen. Von dort gehts dann mit ca. 50 Minuten Zugfahrt zum Bahnhof Milano Centrale. Ungefähr 200m entfernt davon liegt unser Hotel.

Wir haben Freitag und Samstag als volle Tage für Erkunden der Stadt usw. geplant.

Meine Fragen:Was muss man in Mailand unbedingt mal gesehen haben? (welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich?)

Wo kann man in Mailand gut shoppen gehen und wie teuer ist es dort?

Wer kann uns Restaurants empfehlen, die vom Preis-/ Leistungsverhältnis gut sind?

Wie teuer sind Lebensmittel wie z.B. Coca Cola oder Chips?

Wir sind offen wir alles und würden uns sehr freuen für zwei Tage ein tolles Porgramm zu haben. Vielleicht kann uns da ja jemand etwas planen ;)

Mittagessen und Abendessen sollte man miteinander kombinieren können.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Könnt ihr ein Hotel/Bungalow/Resort in Ko Chang empfehlen ( wäre nicht schlecht wenn es direkt am Strand wäre, muss aber nicht unbedingt sein )?

...zur Frage

Im Hotel essen ohne Gast zu sein?

Kann man in (a la Carte) Restaurants von Hotels essen ohne im Hotel Gast zu sein, also ohne ein Zimmer gebucht zu haben. Ist das ungewöhnlich?

...zur Frage

Reisepreisminderung möglich?

Hallo, wir haben als 4 Köpfige Reisegruppe ende 2017 eine Pauschalreise mit Flug und Halbpension gebucht die wir jetzt im Juni angetreten sind. Vor Ort wurde uns durch das Hotel mitgeteilt das sie noch immer renovieren und dies dem Reiseveranstalter auch mehrere Monate zuvor mitgeteilt haben. Wir wurden vor Ort dann vom Hotel in ein Ferienhaus umquartiert das ca 200m vom Hotel entfernt lag.

Das Abendessen wurde auch nicht im Hotel serviert sondern wir haben Gutscheine für 3 lokale Restaurants bekommen aus denen wir frei wählen durften.

Allerdings wurden in diesen Restaurants immer die gleichen Speisen angeboten (Brot als Vorspeise, Fisch oder Fleisch zum Hauptgericht) und sogar diese waren teilweise schon aus wenn mach nach 19.30 kam. 

Wir haben leider versäumt vor Ort den Reiseveranstalter zu kontaktieren.

Haben wir hier noch eine Chance auf eine Reisepreisminderung?

...zur Frage

Restaurant in Posen?

Hallo, kann mir gemand gute Restaurants in Posen empfehlen? Am liebsten rustikal - polnische küche. Auch gerne Empfehlungen zu besonderen Spezialitäten des hauses.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?