ISBN eines Buches eingeben und online eine Kurzbeschreibung erhalten. Gibt es sowas im IN?

6 Antworten

Du kannst in jedem online Buchladen also Buch.de oder amazon.de etc. mit der ISBN Nummer das Buch finden und von dort aus dann auch eine Beschreibung erhalten. Habe ich auch schon oft gemacht.

Auch das Gewicht ist wichtig für die Versandart und damit für Deine Portokosten! Bei buecher.de oder buchkatalog.de findest Du das Grammgewicht, zu dem Du nur das Verpackungsgewicht addieren musst. Faustregel: Bis 500 gr Sendungsgewicht zahlst Du 0,85, bis 1000 gr 1,40, danach musst Du von Büchersendung auf Päckchen gehen, das kostet dann über 3 Euro.

3.90 , um genau zu sein.

0
@sender

Aber Probleme mit dem Gewicht hat er ja gar nicht. Notfalls könnte er es ja selber wiegen. Außerdem kommt ja noch die Masse für die Verpackung dazu.

0

Aus meiner Erfahrung bietet amazon.de hier den besten und aktuellsten Service, weil neben der Kurzbeschreibung des Verlages oft noch weitere Informationen wie Kundenrezensionen oder Bildansichten verfügbar sind.

Danke Euch beiden. Aber das war nicht ergiebig: bei Amazon bekam ich zwar 9 Adressen genannt, bei denen ich das Buch bestellen könnte (wenn ich Kaufinteressent wäre, aber keiner hielt es für nötig, die Seitenzahl anzugeben. Es gab auch einen Rezensenten, aber ich konnte via den orangen Sternchen diese Rezension nicht aufrufen. Bei Buch.de wurde ich gar nicht fündig. Vielleicht war ich zu ungeschickt? Ich hatte auch mehr an eine unabhängige Stelle gemeint, bei der ich durch die Eingabe der ISBN was über ein Buch nachlesen kann, also NICHT Verkaufsportale. Bitte weitere Antworten ...

0

Sind 50 Seiten zu kurz für ein Buch?

Hallo

Ich wollte fragen, ob 50 Seiten für ein Buch zu wenig sind. Mir fällt nämlich einfach nichts mehr ein. Zudem bin ich erst 17 und noch ziemlich unerfahren, möchte jedoch auch ein Buch auf den Markt bringen, dass man sich kurz mal zwischen durch ansehen kann.

...zur Frage

Was sagt die ISBN-Nummer auf einem Buch aus?

Hallo Leute, als ich mich heute vertieft in einem Buch wiederfand, viel mein Blick wie jedesmal auf die ISBN-Nummer auf dem Umschlag des Buches. Ich fragte mich schon länger, was diese Zahlen eigentlich bedeuten. Nun meine Frage an euch Fachleute. Kann mir einer von euch erklären, was die Ziffern dort bedeuten? Ich weiß nur, dass in diesem Falle, die "3" bedeutet, dass es ein Buch ist, das in deutsch geschrieben wurde. Vielen Dank! hier eine Nummer. "ISBN 3 8068 0484 2"

...zur Frage

Ändert sich die ISBN mit der Auflage?

Hallo Leute, für meine Ausbildung muss ich noch ein paar Lehrbücher kaufen und wir haben eine Liste bekommen wo immer screenshots von dem jeweiligen Kaufbildschirm ist, auf den entsprechenden Homepages der Buchherausgeber. Der Einfachkeit halber wollte ich aber alles zusammen in einer Bestellung auf Amazon kaufen. Nun habe ich dieses Buch auf Amazon mit der selbigen ISBN-13 gefunden wie auf der Liste. Auf dem Screenshot steht allerdings 8te Auflage drüber und auf Amazon steht Auflage 6 in der Beschreibung. Wie gesagt die ISBN-13 ist die selbe, der Preis und das das Abbild des Buches sind ebenfalls gleich.

Kann hier unter Umständen was schief laufen, wenn ich das Buch nun auf Amazon kaufe?

...zur Frage

Buch in Klarsichtfolie verpacken

Ich habe ein Cewe-Fotobuch zusammengestellt und geliefert bekommen. Natürlich wollte ich es nach dem Empfang sofort anschauen, ob alles wie erwartet ausgefallen ist (bin hochzufrieden). Das Buch möchte ich jemandem zum Geschenk machen. Mit dem Öffnen habe ich die Klarsichtfolie entfernen müssen, in die das Buch verpackt war. Und genau diese Verpackung in Folie hätte ich gerne wieder gemacht, denn es sieht sehr wertig und edel aus. Aber ich weiß nicht wie! Kann mir jemand einen Rat geben? Bitte aber nicht, ich soll eine andere Verpackungsart wählen. Danke.

...zur Frage

Wie und wo soll ich das Buch bestellen?

Ich muss mir ein Buch bestellen oder irgendwo kaufen, weiß aber nicht wo. Es handelt sich um
Ein Schulbuch, die ISBN Nummer habe ich. Ich habe gehört, ich muss dafür jetzt extra in ein Buch laden fahren. Stimmt das? Kann ich es nicht irgendwie bestellen ? Wenn doch, wie?

...zur Frage

Wie viele ISBN brauche ich?

Hallo meine Helfer,

Wenn man ein Buch veröffentlichen möchte,

braucht man dann pro Exemplar eine andere ISBN oder

verwendet man eine ISBN für alle Exemplare dieses Buches?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?