Is salz echt so schädlich?

7 Antworten

Salz ist das kleinere Problem. Das "jeden Tag Erbrechen" ist viel ungesunder und macht den Magen auf Dauer kaputt.

Es ist wirklich nicht ganz ungefährlich, man bekommt ja auch den Magen nie vollständig wieder leer.

Wenn sie schon Hilfsmittel zum Erbrechen braucht, dann soll sie lieber Senf anstatt Salz nehmen und in Wasser auflösen (oder halt die Finger nehmen). Ich will hier echt keine Tipps geben, aber das ist wenigstens nicht so gefährlich... Am besten wäre natürlich, dass sie gar nicht erbricht, aber das ist ja im Moment kaum realistisch.

Das Salz wird ja wieder mit dem Erbrochenen ausgestoßen, stellt für den Körper also keine Gefahr dar. Allerdings sollte der Arzt der Klinik davon erfahren, dass sie diese Methode anwendet um zu erbrechen, dass könnte evtl eine Bedeutung bei der Behandlung haben.

Was passiert, wenn man Salzwasser trinkt?

wass passiert wenn man 200ml lauwarmes wasser trinkt mit 1 esslöffel salz drin und das nicht bricht? kann man davon sterben?

...zur Frage

Salzwasser für Erbrechen?

Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage, die mich nicht betrifft (ich bin nicht Essgestört oä.) aber unheimlich interessiert!

Meine Frage:

Ich habe schon ein paar mal gehöhrt, dass es das "künstliche" Erbrechen fördern soll, wenn man hoch konzentriertes, lauwarmes, Salzwasser trinkt. Aber ist es nicht gefährlich so viel Salz auf einmal zu sich zu nehmen, und kann dass nicht schnell schief laufen?

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen, LG Marry :-)

...zur Frage

Was passiert, wenn man Wasser mit Salz trinkt?

Ich meine kein Salzwasser aus dem Meer.

...zur Frage

Darf mein Hund Poolwasser(Salz) trinken?

Hallo,

ich wollte wissen, ob es meinem Hund schadet wenn er das Salzwasser von unserem Pool trinkt. Enthält nicht viel, schmeckt man aber schon deutlich. Sie badet sogar darin. Was Essen und Trinken angeht ist sie eher sehr heikel, trinkt es aber trotzdem schon ein halbes Jahr. Bei unserem früherem Pool hat sie auch das Cloorwasser getrunken, mehrere Jahre hinweg. Erbrechen oder Durchfall hat es aber in diesem zusammenhang noch nie gegeben.

GLG Kindswissen

...zur Frage

Muss man Salzwasser in einem Schluck trinken oder nicht um zu erbrechen?

Hallo allerseits, also ich hab da mal ne Frage mir geht es heute echt übel und meine Mutter erlaubt nicht Zuhause zu bleiben also muss ich in die Schule. Jetz meine Frage ich habe gelesen, dass Salzwasser anscheinend hilft das man erbrechen muss, wieviel Salzwasser muss man trinken oder wie muss mans trinken? Mir geht es echt kotzübel
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Werde aggressiv wenn jemand isst oder trinkt?

Hallo meine frage ist ob das jemand kennt das man sauer wird wenn jemand anderes neben einem isst oder trinkt?...mir geht es so mit meinem freund egal was er isst....klar sind essgeräusche normal wie z.b bei chips aber da ist es dann noch schlimmer...er schmatzt eigentlich nicht es sind geräusche die man nicht verhindern kann aber ich komme damit nicht klar außer ich esse selbst was aber wenn jemand was isst und ich nicht dann muss ich in einen anderen raum gehen...und wenn er trinkt muss ich mir jedesmal meine ohren zuheben....des is doch ned normal und ich weis echt nicht was das ist und was ich dagegen machen kann....hoffe das jemand einen rat hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?