Is nun ne blöde frager aber: Halloren kugeln 20 jahre vereinigungs unterschied

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch nach 20 Jahren Vereinigung gibt es doch klare Unterschiede. Zum Beispiel gibt es Produkte die in der DDR hergestellt worden, die mich an meine Kindheit erinnern. So wäre Bambina zu nennen die es auch nicht immer gab und dadurch ein Heisshungergefühl da war. Nostalgie würde ich es nennen. So wie meine Grosseltern vom 2.Weltkrieg erzählten und mich damit nervten, erwische ich mich jetzt wie ich von schönen Dingen aus der DDR noch schärme. Ich möchte aber Klar stellen ich bin damals geflüchtet und kenne auch die schlechten Seiten der DDR. Aber es gibt noch mehr Produkte die den Sprung geschafft haben, in den "alten Bundesländern" Akzeptanz gefunden haben. Rotkäpchen Sekt, Bautzener Senf oder Filinchen und Halloren Kugeln, auch Spreewäldwer Gurken sind da auf jeden Fall zu nennen. Wenn man dies nicht erlebt hat kann man das nicht wirklich nachvollziehn und nervt.

Die schmecken anders! Zu DDR Zeiten war es etwas schwierig hochwertige Zutaten zu bekommen. Also wurde oft improvisiert. Aus wenig und nicht so hochwertigen Zutaten wurde das best mögliche herausgeholt. Heutzutage ist das Beschaffen der Zutaten kein Problem mehr. Auch kommen mir die Hallorenkugeln um einiges süßer vor als damals zu DDR Zeiten. Mir schmecken sie nicht mehr so gut. Schade das hier die alte Rezeptur nicht beibehalten wurde.

Kann ich bestätigen..die Dinger schmecken heute süßer als zu DDR-Zeiten. Mir haben sie damals besser geschmeckt.

0

Bin auch der Meinung,der Geschmack "Früher" war anders, denn den vegisst man nicht. Aber dies ist bei vielen ehemaligen Ostprodukten ebenso- SCHADE!

0

Antwort vermittel guten Einblick in die Kultur der "DDR-BürgerInnen". - Hab euch alle lieb, lg Fleder. - :D

0

Angeblich sind das immer noch die Kugeln nach original DDR-Rezept. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich habe sie erst nach der Wende kennen gelernt. Lecker!

Radeberger Bier ist auch teurer als Oettinger. Es liegt halt am Geschmack. Ich persönlich war noch nie Fan von Halloren Kugeln, im Gegensatz zu meiner Frau. Hat halt jeder seine persönliche Geschmacksnote.

Meine Katze mag Mäuse, ich nicht ;o)

0

Was möchtest Du wissen?