is mein kind zu schwer?31+3 SSW

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht verrückt machen.

Sollte dein Baby eventuell gegen Ende der Schwangerschaft doch zu groß/schwer werden, könnte man die Geburt auch vorher einleiten.

Aber ich denke das ist alles noch im Rahmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich so in diesem Zeitraum wie du jetzt ungefähr bist auch an Gewicht gewaltig zugelegt, bzw. das Kind. Er hatte halt einfach, so wie dein Gyn sagt, einen Wachstumsschub.

Er war dann allerdings bei der Geburt ganz normal schwer mit 3280 gr.

Meine Tochter wurde 4 Wochen früher geholt und wog "nur" 2800 g.

Also wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen und gehe regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen damit man das im Auge behalten kann.

Viel Glück dir und deinem Baby

11

Das is ne antwort die mich mehr beruhigt :) daaaanke

0

Und wenn schon - Du kannst es ja eh nicht ändern. Bei den Gewichtsschätzungen stimmen lt. diversen Hebammen maximal die Hälfte. Die anderen liegen um bis zu ein Kilo daneben - sowohl nach oben als auch nach unten.

Und Riesenbabys zu kriegen ist nicht schlimm, das schafft man auch recht locker. Und man hat nicht so viel Angst, wie "kaputtzumachen", wenn der kleine Zwerg erstmal auf der Welt ist! :-)

11

hehe jaa das stimmt wohl..nur trotzdem is es immer wieder erschreckend und schlimm für mich wenn man mich so anschaut wie als wenn ( was is das nur für ein riesen kind) da macht man sich dann schon einige gedanken

0
64
@sassilovealex

Ich finde große Kinder wesentlich angenehmer als kleine! Mein Sohn hatte bei der Geburt 4.470 g auf 56 cm und meine Tochter (allerdings vier Wochen zu früh) 2.850 g auf 48 cm. Da hatte man wirklich beim Wickeln immer Angst, daß man auf einmal das Bein in der Hand hat...

0
64
@sassilovealex

Ja, die Strampler in 50 hatte er gar nicht an, die in 56 nur kurz. Aber auch das Kuscheln war ganz anders als mit der Kleinen. Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer nur "große" Babys nehmen.

0

also erstens kann es immer passieren das sich jemand vermisst ... bei meiner freundin wurde auch früh gesagt das er 1000 gramm mehr wiegen sollte als er es dann 2 wochen später bei einem anderen gyn war ... ausserdem kann es sein das sich euer gyn komplet verrechnet hat bei unserm kleinen hat er sich auch um 2 wochen verrechnet.