is man magersüchtig wen man nix ist

10 Antworten

Eigentlich nicht, nein.

Magersüchtig ist man, wenn man immer denkt, man sei zu dick, selbst wenn man wirklcih nur noch haut und knochen ist. Es gibt kein dünn genug, man hungert runter, bis man seinen körper sehr kaputt gemacht hat, umkippt, in eine klinik eingewisen wird, oder sogar stirbt. Man kann alleine meist wenig dagegen machen. und einem ist nicht bewusst das man krank ist. man will einfach nicht mehr essen, weil die angst dick zu werden zu groß ist.

 

aber alleine durch einen tag mal nix essen is man nich magersüchtig ^^ das is kopfsache.

Magersucht = Essstörung = die Sucht danach, mager zu sein bis hin zum lebensbedrohlichen Untergewicht. Sich immer noch "zu dick" fühlen, wenn man längst untergewichtig ist: das ist eine sehr ernsthafte Krankheit.

Nicht jeder, der eine Zeitlang nichts isst, tut das in diesem Zusammenhang. Es kann auch sein, dass er eine Zeit lang ein Heilfasten macht oder so, das sind dann ganz andere Gründe.

Wenn man nichts isst, weil man keinen Hunger hat, ist man auch nicht magersüchtig. Nur wenn man nichts isst, damit man nicht zunimmt.

Magersucht trotz Periode?

Kann man wenn man Magersüchtig ist trotzdem seine Periode haben? Weil in den ganzen Diagnosekriterien steht immer, dass sie ausbleiben "muss", damit man als magersüchtig gilt.

...zur Frage

Magersüchtig sein / werden?

Also im Mensch und Umwelt unterricht haben wir das Thema Magersucht. -.- Nicht gerade ein erfreuliches thema.. Wir bekamen ein Blatt zum lösen, da ich im unterricht nicht aufgepasst habe und eher mit einem mädchen geredet weiss ich jetzt nichts! :o Könnt ihr mir bitte helfen. :s Die frage is :

Wie entwickelt sich der Körper bei der Magersucht?

Wie werden Kinder/Jugendliche Magersüchtig?

Wie kann man von der Magersucht wegkommen.'

Ps : ich bin und will nicht magersüchtig sein ) ich bin ein Boy & finde mein Body gut wie er is.

...zur Frage

Ab wann ist man Magersüchtig?(erst bei Untergewicht)?

Ist man Magersüchtig wenn man untergewichtig ist oder auch schon wenn man nichts mehr isst bzw so gut wie überhaupt nichts mehr?

...zur Frage

Was darf ich nach dem Fressanfall essen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege ca. 42 kg.

Bin gerade daran meine Essstörung zu überwinden. Esse täglich 1500-1700 kcal.

Gestern Abend hatte ich meinen ersten FA. Habe Schokolade mit insgesamt 1000 kcal verschlungen. Gestern also 3000 kcal.

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter machen soll, weiter normal essen? Oder verzichten?

(Habe gehört das der Körper das alles speichern würde wenn ich jetzt hungern würde, stimmt das?!)

...zur Frage

Magersucht , Übergewicht?

Erstmal am Anfang ich musste meine Frage so nennen😂 Und jetzt zu meiner Frage : kann man wenn man übergewichtig ist Magersüchtig oder fast Magersüchtig werden wenn man nix mehr isst ? Meine Freundin will das unbedingt wissen.... Bitte beantwortet mir diese Frage ❤️❤️

...zur Frage

Ab wann hat man Magersucht?

Hall Leute,

ich wollte mal fragen ab wann man magersüchtig ist... Ist man erst magersüchtig wenn man auch Untergewicht hat oder ist man auch schon magersüchtig wenn sich die Gedanken die ganze Zeit ums Essen drehen und man z.B. Kalorien zählt... Freue mich über sinnvolle Antworten... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?