is für mich (181 cm) ein mountainbike mit 20 Zoll rahmengröße (bei einem Mountainbike) ok?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo die Rahmengröße richtet sich nicht nach deiner Körpergröß, sondern nach deiner Schrittlänge

Die Berechnung der Rahmengröße in Zoll= Schritthöhe in cm * 0.226 solltest du zwischen zwei Rahmengrößen liegen, nimmst du den "kleineren" wenn du auf eine agile Fahrweise wert legst bzw der "größeren" wenn du ehr Touren fahren möchtest.

Von einem 29 würde ich dir im Allgemeinen abraten, da sich hier die Sache noch mehr auf "langstrecken Komfort" hinzieht... wenn du doch etwas größere Bereifung möchtest geht der Trend auf 27.5 Zöller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das sollte passen. Aber sieh dir doch mal die 29er an. Für Große Fahrer vielleicht die bessere Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?