Is es unhöflich wenn man jemand fragt was er wiegt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kommt immer drauf an. Wenn du vor einer dicken bzw. sehr dicken Person stehst, ist das natürlich unhöflich, außer du kennst sie wirklich sehr gut und sie ist sowas wie deine beste Freundin, ich denke dann wär sowas okay. Aber sonst wär's wirklich unhöflich, weil man ja sieht, das sie nicht gerade ein normales Gewichti hat.

Bei sehr dünnen ist es ebenfalls unhöflich, weil man auch da sieht, das sie sehr dünn sind. Wenn man Leute nicht so kennt, sollte man sie sowas nicht fragen, erst recht nicht vor anderen Leuten. Man sollte es so auch so freundlich wie möglich formulieren, wie z.B. "darf ich dich frage, wie viel du wiegst?", oder ähnlich.

naja.. es ist etwas sehr persönliches.. und in unserer gesellschaft ein tabuthema.. bei frauen is es meist etwas anders als bei männern.. möchte aber nicht verallgemeinern.. aber ich vertrete jetzt einfach mal so die meinung der frauen und sage, dass es mehr als nur unangenehm is.

Kommt eher darauf an, wie lange du die Person kennst. Wenns eher flüchtig ist, dann würde ich nicht fragen, egal ob dick oder dünn. Aber wenn man wirklich befreundet ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

naja es kommt darauf an wie lange du die person kennst, ausserdem solltest du das keine zu dünnen oder zu dicken leute fragen, und es sollte zur situation passen.

LG

Ich denke, dass es immer auf die Situation ankommt. ;-)

also mir würde das nichts ausmachen aber viele Menschen mögen es nicht.....je nach dem in welchen Situation , kann es auch unhölflich werden

Frau verrät nie gern, was sie wiegt ^^ und wenn, dann flunkert sie ein paar Kilo runter ^^ Männer sehen das nicht so tragisch :)

kommt darauf an: einen Wildfremden oder flüchtigen Bekannten sowas zu fragen ist natürlich etwas "merkwwürdig"

naja wenn es jetzt deine freundin ist die du fragst ist das schon okay..bei einem Fremden eher ních^^

Wenn man dick aussieht dann ist das schon ein bisschen beleidigend! Nur fragen wenn er dünn aussieht!

einen Mann kannst du fragen -- eine Frau eher nicht ....

im zeitalter der gleichberechtigung sollte das langsam egal sein

Was möchtest Du wissen?