is es strafbar falsche angaben bei der bank zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Strafbar ist sowas nicht, nur ein Verstoß gegen die Vertragsgrundlage. Wobei der Bank sicherlich egal ist wieviel Inder oder Chinesen oder auch Kinder dein Ex hat - der Bank gehts wohl eher daraum das verfügbare Einkommen schätzen zu können um das Kreditrisiko zu bewerten.

Das ist Erschleichung von Geldern und somit strafbar.

0

das ist nicht strafbar, er steht ja bei der Bank und nicht vor Gericht, die Bank kann nur Forderungen einklagen

Wenn ich dir in dein Auto fahre ist das auch nicht strafbar, kannst ja Schadenersatz haben. Augen verdreh KLAR IST DAS STARFBAR !

0
@Silberheim

das denk ich auch denn die errechnen ja den kredit nach ausgaben und unterhalt zählt da ja auch dazu und bei 3 kids is das ned grad wenig.also betrug bzw angaben falscher daten

0

Der Vertrag zwischen Bank und ihm dürfte zumindest anfechtbar werden...

Strafbar weil Betrug, Kredit ist sofort zurückzuzahlen, da Vertrag nicht wirksam.

ich weiß zwar nicht genau was die inder damit zu tun haben (^^) aber das ist ne straftat und kann böse folgen haben

KInder soll es heissen sorry arbeite nebenbei drum der fehler KINDER

0

Das ist Kreditbetrug.

Was möchtest Du wissen?