Is es schwer?

4 Antworten

Du meinst diese Trommelkiste zum Draufsetzen? Rhythmusgefühl musst du schon haben, und nach den ersten Erfolgserlebnissen sollte man auch jemand haben, der einem da noch Tips geben kann, sonst versumpft das Ganze im Mittelmaß.

ch würde mir jemanden suchen der cajon spielen kann un würde mir die schlagtechniken zeigen lassen...ansonsten klingt es schnell als würdest du auf einer normalen kiste rumklopfen

Hallo, falls ich noch nicht zuspät antworte?? Wie die Kollegen schon geschrieben haben ist es ein fast vollwärtiges Schlagzeug. Du solltest also unbedingt viel Spass am Rhytmus haben. Ich empfehle Dir VOR Kauf unbedingt an einem Workshop teilzunehmen (gibt es fast in jedem Musikhaus im Herbst und wieder im Frührjahr. Dort stellt ein professioneller Lehrer 2 Stunden das Instrument vor und gibt ersten Lehrunterricht. Dann siehst Du schon ob es Spass macht. Auch unbedingt vor dem Kauf Dich beraten lassen. JEDES Cajon klingt anders!! also erst selbst spielen und hören ob es Dir gefällt. Viel Spass - ich hab ihn... :-)

Was möchtest Du wissen?