Is es schädlich täglich zwei gekochte Eier zu essen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein, ist es nicht. Unser Körper produziert selbst Cholesterin, sogar mehr, als wir täglich durch die Nahrung aufnehmen. Und Eier enthalten viele wichtige Vitamine. Cholesterinspiegel wird dadurch nicht steigen. Und nur ein erhöhter Cholesterinspiegel sagt nichts über den Gesundheitszustand aus. Lässt sich auch in vielen Studien nachlesen, denn viele glauben immer noch, dass Eier schädlich sind und Cholesterinwerte in die Höhe schnellen lassen und der Mensch daran ernsthaft erkranken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Eier am Tag sind nicht schlimm. Braucht der Körper aber nicht unbedingt. Schau doch mal, ob du nicht noch was anderes Gutes findest, was dir schmeckt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Eier sollten nicht "schädlich" sein dein Cholesterinwert wird allerdings mit sicherheit leicht erhöht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie Dir nicht oben raus hängen, ...

Schau einmal im Lebensmittelgeschäft vorbei, da gibt es auch noch andere Dinge die gut schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne das ist nicht wirklich Gefährlich wie schon geschrieben wurde es ist gesund 2 sind in Ordnung 4 eventuell auch noch, aber zu viel pro Woche ist auch nicht gesund dann maximal 1 ei pro Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei 2 Eiern passiert nichts. Erst ab 10 Eiern pro Tag wärs langsam zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem ernährungstechnischem Zusammenhang gerissen, kann man das so gar nicht beantworten.

Erst einmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch ein leben lang Bock hat, 2 gekochte Eier zu essen.

Ansonsten kommt es ganz darauf an, wie (un)gesund du dich ansonsten ernährst und wie (un)gesund du generell lebst.

I-wie ist meiner Meinung nach Krankheit auch Schicksal. Nehmen wir den Starkraucher Helmut Schmidt. Jeder weiß, rauchen ist schädlich. Herr Schmidt wurde 96 Jahre alt mit erheblichem Tabakkonsum.... Da stellt sich echt die Frage, wie alt wäre er als Nichtraucher geworden.

Ähnlich sehe ich dies mit "übermäßigem" Eierkonsum.   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sogar gesund da viel Eiweiß und gesundes Fett.

Wer anderes sagt, redet Quatsch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schädlich, lass es Dir schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , ich esse bis zu 3 Eier täglich .
Eier sind ein guter Eiweiß Lieferant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 sind doch harmlos. 20 wäre etwas heftiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö.Es ist gesund. Kannste ruhig essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 sind nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nur hühnereier sind ist das in Ordnung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleTea 25.11.2015, 12:52

warum ist es bei anderen eiern nicht in ordnung?

0
Spoeckel 25.11.2015, 23:48
@AppleTea

Weil vielleicht zwei straußeneier täglich ungesünder wären. 

0

Was möchtest Du wissen?