Is es normal nach dem entjungfern immer eng sein?

6 Antworten

Durch Sex wird eine Frau nicht "weiter" oder "ausgeleiert" - das Ganze hat im Wesentlichen mit der Anspannung der Scheidenmuskulatur zu tun:

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich ?wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine ?gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende ?Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn du regelmäßig Sex hast bzw dich regelmäßig selbst befriedigst mit penetration durch Dildo, Vibrator, Gurke xD oder ähnliches wird deine Scheide mit der Zeit nicht mehr so eng sein. Also ja es wird "besser" bzw anders.

danke

Ich bin keine Frau, aber soweit ich weiß, können die ersten paar Male etwas schwieriger sein. Außerdem kannst du auch einfach nicht feucht genug sein, dann scheint es so "eng" weil die Reibung zu groß ist. Mehr Zeit zum "aufwärmen" aufbringen vielleicht.

Das Problem ist das reinkommen kann ich gedehnt werden ohne dass er rein kommt

@Mrelrnz

Probiers vielleicht einfach beim Masturbieren, einen Finger reinstecken und sehen wie du dich fühlst. Dass Frauen mit den Jahren gedehnt werden, ist soweit ich weiß ein Mythos. Es braucht einfach nur genügend Gleitmittel und davon sollte dein Körper ausreichend produzieren.

Es kann aber auch tatsächlich ein Problem sein, dass du nicht genügend Flüssigkeit produzierst. Kannst ja mal deinen Frauenarzt darauf ansprechen.

wenn du dir nicht permament dinge vaginal einführst die da nix verloren haben (cola flaschen, baseballschläger, fäuste etc) oder zig kinder bekommst dürfte da eigentlich nicht ´´ausgeleiert´´ sein wenn du gedehnt sein willst solltest du oben genanntes anwenden

ausserdem kann man dementsprechende muskel trainieren

Ja, es kommt dabei drauf an, wie oft du den Geschlechtsverkehr vollziehst.

Bis jetzt 1 mal