is es normal das man bei nem magen darm infekt heftige gliederschmerzen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schmerzen kommen von den verspannten und überbeanspruchten Muskeln. Beim Brechen und äh, "Häufchenmachen" hast Du Dich sehr angestrengt, gewürgt und gedrückt. Jetzt "grüßen" die malträtierten Muskelpartien.

kann ich da irgendwas gegen tun???

0
@evelyn86

halt dich warm, trink heißen Tee und versuche, Dich abzulenken. Am besten gehst Du morgen mal zum Arzt, ruf aber vorher an!

0

Das kann gut sein, wenn der Infekt durch einen Virus verursacht wurde. Wie beim Grippevirus auch, kann der Körper dann mit solchen Symptomen 'abseits' vom Verdauungstrakt reagieren. Ich habe die letzten 2 Tage mit einer kleinen Norovirusinfektion zu tun gehabt und auf die bei mir mit 3 Stunden recht kurze Phase des Erbrechens und Durchfalls folge dann den Rest des Tages eine Phase, in der ich mich grippig gefühlt habe: Erst Gliederschmerzen, frösteln und etwas Temperatur, heute dann Schweißausbrüche und abwechselnd heiß-kalt-Gefühle. Und die Überanstrengung der Muskulatur kann natürlich mit hinzukommen, wobei letzteres ja eher im Bereich Brust/Bauch auftreten wird und sich noch etwas anders anfühlt als die Gliederschmerzen, die in Armen, Beinen, Schultern sind(war bei mir so). Die Hausärtzin meinte übrigens, dass es normal ist, dass sowas auch ein paar Tage anhalten kann, wenn Erbrechen und Durchfall schon wieder weg sind (und wir denken 'Jetzt müsste ich doch eigentlich wieder gesund sein'). Also viel Tee und Elektrolyte und dann wird das wieder; für einen Menschen ohne Vorerkrankung alles im Rahmen des üblichen!

also es ist schon möglich, aber es muss ja kein richtiger Magen-Darm Infekt sein, also ich würde es auf jeden Fall ärztlich absichern lassen was es ist..es kann ein Darmpilz sein, da können in manchen Fällen Rückenschmerzen auftreten, sowie Hitzewallungen etc., Blinddarmreizung...mmh oder wirklich ein Magen-Darminfekt, es kann zu Gliederschmerzen führen oder ne Magen-Darm-Grippe naja gut Besserung trotzdem

Was möchtest Du wissen?