Is es möglich das bei uns in der nähe, ein Ginkgo Baum wächst?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Es gibt bei uns sogar sehr alte Gingko-Bäume in Parks, die einen beachtlich Kronenumfang erreichen. Ich selbst habe im Garten einen 20 Jahre alten Baum, der inzwischen mehr als 10m hoch ist. In vielen Städten stehen Gingkos als Straßenbäume, weil sie mit der Luftverschmutzung gut leben können. Wußtest Du, daß sie zu den Nadelbäumen zählen?? Zum Thema Tee kann ich nichts sagen. Aber ich würde da auch lieber auf Reformhausware zurückgreifen....

Ginko ist ein Zwischending zwischen Nadel- und Laubbaum.

0

natürlich ist es möglich jedoch denke ich nicht, dass der von alleine aufgeganden ist weil die ursprüngliche heimat ist asien wenn es bei euch nicht zu kalt ist, kann man ihn ohne weiters kultivieren... aber frag noch mal nach, es könnte auch ein junges blatt eines acers also eines ahorns sein! lg

J ich habe schon viele gesehen. Außerdem sind die Bäume recht anspruchslos und wiederstandsfähig.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Aber in meiner Nähe wachsen mehrere Gingkos.

Hast Du die Blätter evtl. mit einem Ahorn verwechselt?

Ja, die wachsen auch in Deutschland. Zum Beispiel im Ripshorster Garten in Oberhausen. Dort wurden sie aber angepflanzt.

http://www.staun-oberhausen.de/Haus_Ripshorst/haus_ripshorst.html

Gingko wächst ohne jede Schwierigkeiten in Deutschland. Er kann groß eie ein Srauch oder kleiner Baum werden.

Tee daraus? habe ich noch nie gehört!

Ich glaube kaum,daß Tee daraus gewonnen werden kann. Die Blätrter sind typischerweise völlig anders bezüglich der Evolution. Ginko ist der Übergang von nadelbaum zu Blätterbaum

Jaaaaaa bei uns gibt es eine ganze alee von ginkgo-Bäumen aus ihnen kann man auch Tee machen

Ja, die gibt es auch in Deutschland, es gibt auch Anzucht-Sets.

Vorsicht mit Selbstdosierungen ! Besser ist Extrakt aus dem Reformhaus ! Google : ginkgo biloba

Die wachsen hier gut. Ob das die selbe Baumsorte wie der für die Arznei ist, weiss ich nicht

Hab ich schon öfters gesehen.Gibt auch Anzuchtsets für Ginkgos.

auch bei euch in bochum wachsen ginkgo hier in berlin stehen sie sogar am straßenrand

Ja, sie wachsen hier. Muss man echt aus allem Tee machen?

Kannste in jeder vernünftigen Baumschule kaufen.

Ja sie wachsen hier auch, am Schweriner Schloß steht auch einer.

Geht doch mal mit den Blättern in die nächste Gärtnerei oder Baumschule.

ja. gibs gar nicht so selten. keine ahnung wegen des tees.

Was möchtest Du wissen?