Is es falsch wen man sich nach aufmerksamkeit sehnt?

12 Antworten

Nee ist es nicht. Solange etwas mit Maßen geschieht ist es ok. Aufmerksamkeit sprich: beachtet werden möchte doch jeder. Und wenn man von jemand nicht sehr beachtet wird ist man logischerweise unzufrieden. Nun mag es sein, daß es eine Ursache hat, warum von jener Person, von der man sich mehr Aufmerksamkeit wünscht, diese nicht reflektiert wird. In jedem Fall sollte ein klärendes Gespräch mit dieser Person erfolgen. Am besten gleich morgen diese Person mal zu einem Getränk einladen...

Und immer in der Ich-Form bleiben. "Mir ist aufgefallen... ", "Ich habe das Gefühl..." usw. Sicherlich wird die Person versuchen Dich zu verstehen und bereit sein mit Dir darüber reden zu wollen. Nur Mut ! Vielleicht kannst Du uns ja dann mal schreiben wie das Gespräch verlaufen ist... Viel Erfolg !

DH! für diese antwort, lieber timey! LG ,mishiko'

0

naja ich möchte eigendlich von mehreren mehr aufmerksamkeit, aber es gibt da schon jemanden von dem ich vorallem mehr beachtung will^^

0

du versuchst das nachzuholen was du als Kind am Meissten vermisst hast, Lob und anerkennende Worte. Ist so oder so absolut normal!

wenn du positiv aufmerksamkeit bekommst ist das... nun ja, positiv ^-^ wenn du dich aber in das leben anderer drängen willst um ihre aufmerksamkeit zu erhalten (unerwünscht) dann kommt das oft nicht gut an. also sei lieber vorsichtig.

Wieviel Freiheit lassen euch eure Eltern (als Jugendliche und als Erwachsene)?

Durftet ihr euch selber aussuchen, ...

  • mit wem ihr Kontakt habt und mit wem nicht?

  • was für Hobbies ihr ausübt und welche nicht?

  • welchen Beruf ihr erlernt oder was ihr studiert?

  • wen ihr heiraten dürft und wen nicht?

  • was ihr euch von eurem Taschengeld kauft und was nicht?

  • wie ihr euer Zimmer gestaltet?

  • was für Klamotten ihr tragt und welche nicht?

  • welche Religion ihr praktiziert oder nicht?

...zur Frage

Warum werden stille Leute gemieden?

Hey, ich gehe zur Schule und bin zurückhaltend/still. Wenn ich was sage, wird das oft ''überhört'' oder nur aus Höflichkeit was dazu gesagt. Offenen Menschen wird dagegen viel mehr zugehört und viel mehr Beachtung geschenkt (egal ob sie dummes reden oder nicht).

Warum ist das so? Warum werde stille (nicht schüchterne!) Leute als komisch eingestuft und weniger beachtet, obwohl wir nichts ''böses'' machen? P:

LG

...zur Frage

Emla Creme wirkt nicht

Ich habe mir die Emla Creme gekauft, um meinen Intimbereich zu epelieren. Leider wirkt sie bei mir nicht. Ich habe die Packungsbeleige beachtet und es 30 Minuten einwirken lassen. Und noch dazu eine Frischhaltefolie raufgelegt. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Warum glauben manche Menschen an Gott, wen es keinen wissentschaftlichen beweis gibt?

Wen es Gott gebe, würde es keine Naturkatastrophen geben Und die Menschen in Afrika müssten nicht so Leiden.

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, welche nicht intelligent und zugleich im Bereich Soziales überall eher die Katastrophe sind ?

Hallo,

Damit meine ich Menschen, die im sozialen sowie kommunikativen Bereich vieles "falsch" machen. Dies allerdings eher nicht aus Faulheit o.ä. Eher versuchen sie sich bspw. so gut wie möglich anzupassen und bemühen sich zugleich, extrem sozial zu sein. Trotz dieser Bemühung fallen sie mehr oder weniger auf, machen sich (unabsichtlich) überall zum Außenseiter, sind bei vielen unbeliebt oder werden zumindest eher ausgeschlossen. Freundschaften, welche sie schon hatten, waren extrem kurz. Zudem werden sie vom anderen Geschlecht entweder ausgenutzt oder einfach nicht beachtet sowie abgelehnt. Bei Gesprächen auf Whatsapp läuft ständig irgendwas schief: Mal versteht derjenige seinen Gesprächparner nicht, mal umgekehrt, weshalb es auch häufig zu leichten Ausseinandersetzungen kommt oder gar lautlosem Kontaktabbruch (wie z.B. unangekündigte und plötzliche Blockierung auf Whatsapp usw.)

Mit "nicht-intelligent" meine ich dagegen Menschen, welche Dinge sagen, die sich eigentlich auch von selbst verstehen oder von ihrem Verhalten her deutlich jünger wirken, als sie in Wirklichkeit sind sowie trotz viel Lernen schlechte Noten schreiben. Dies allerdings ebenfalls in keinester Weise mit Absicht.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Mit dieser Frage möchte ich weder jemanden beleidigen noch dadurch irgendwie Arrogant rüberkommen. Nur wusste ich leider nicht, wie ich diese ansonsten formulieren könnte.. Auch geht es in dieser Frage nicht um jemanden bestimmten sondern eher die Allgemeinheit.

...zur Frage

Warum Beiße ich mich wen ich Wütend bin?

Jedes mal wen ich Wütend oder Sauer bin Beiße ich mir automatisch in der Hand(Hand Oberfläche).Dies tuhe ich aber nur wen ich wütend bin.Um es kurz zu machen wollte ich Fragen warum ich das mache und ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?