is es erlaubt sex mit mit 13 zu haben?

12 Antworten

Hallo,

Ja, darfst du. Dass Sex erst ab 14 ist, ist ein weitverbreiteter Irrglaube, der auf eine Fehlinterpretation des § 176 StGB beruht. Tatsächlich darf man nämlich in jedem Alter Sex haben, denn das Strafgesetzbuch regelt nicht, ab wann man Sex haben darf, sondern lediglich, wer mit wem Sex haben darf (und dabei gilt über 14 darf nicht mit unter 14).

Mehr zum Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/ab---wieviel--jahren--darf--man--sex--haben---15#answer-239606061

https://books.google.de/books?id=cT_01KqS_A4C&pg=PA177&dq=Laubenthal+Täter+des+§+176+StGB+können+Jugendliche+und+Erwachsene+sein,+unabhängig+von+ihrem+Geschlecht.&hl=de&sa=X&ei=GjItVdv6DIbcarnfgeAC&redir_esc=y#v=onepage&q=Laubenthal%20T%C3%A4ter%20des%20%C2%A7%20176%20StGB%20k%C3%B6nnen%20Jugendliche%20und%20Erwachsene%20sein%2C%20unabh%C3%A4ngig%20von%20ihrem%20Geschlecht.&f=false

Liebe Grüße

Wenn Ihr beide unter 14 seit ja, wenn nicht ist es strafbar.

Allerdings habe ich die persönliche Meinung, dass man mit 13 und jünger überhaupt nicht richtig begreift, was Sex wirklich ist und wozu es da ist und das Kinder schlichtweg keinen Sex haben sollten, sondern lieber spielen oder für die Schule lernen sollten.

Wenn man sich liebt und im allgemeinem ein vernünftiger Mensch ist,  kann man auch warten bis man (mindestens)14 ist, dass ist kein Jahrhundert.

Falls Ihr allerdings es unbedingt tun müsst, aus welchen, meinen Erachtens, dummen Gründen auch immer, dann verhütet wenigstens bitte vernünftig.

MfG

Wenn ihr erst 13 seid, dann ist es nicht erlaubt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Jakopp04 :))
Unter diesem Link findest du übrigens eine Grafik, die dir wahrscheinlich weiterhilft: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/168311024/0_original.jpg?v=1435449910000

Das ist FALSCH !!!! Sex unter 14 Jahren ist VERBOTEN !

Folgende Beispiele gelten als sexuelle Übergriffe und können laut Gesetz als Missbrauch gewertet werden:

...sexuelle Handlungen zwischen zwei Jugendlichen, die beide 13 Jahre alt sind.

https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-sex/

0

Sollte Sexualkunde schon in so einem jungen Alter unterrichtet werden?!

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man Kindern schon in so einem Jungen alter beibringt, was Sex ist. Bei mir war es so das wir es in der 3 Klasse hatten. Meine Meinung: Sollte UNBEDINGT abgeschafft werden! Es sind noch Kinder und ich kann nicht verstehen warum man in diesem Alter 'aufgeklärt werden muss! Für mich als Kind das noch nicht wusste was es ist war es wie ein Alptraum!

...zur Frage

Erlaubt mit 13 Sex zu haben, wenn das andere Mädchen auch 13 ist?

. Ich selbst will kein sex, aber mein Freund. :)

...zur Frage

Sex mit 13 und 14?

Wenn eine person 13 ist und die zweite 14 ist ist Sex erlaubt?

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Warum ist es verpöhnt mit 12 Sex zu haben?

Ganz ehrlich, ich bin zwar schon über dieses Alter hinweg, aber ich versteh nicht warum die Leute so heftig reagieren wenn jmd mit 11/12/13 Sex hat!

Dann kommen immer so Sprüche wie “als ich so jung war wie du hab ich im Sandkasten gespielt!“

Das mag ja sein aber es gibt auch sehr frühreife Menschen!

Was ist denn so schlimm daran wenn die Kinder bereit dafür sind?!

...zur Frage

13-jährige und 20-jähriger zusammen - erlaubt.?

Meine Freundin (13) ist mit einem 20-jährigen zusammen.. ist das erlaubt.? wie ist es da mit sex eig.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?