Is es erlaubt, Bundeswehr Kleidung zwecks Mottotag in der Schule anzuziehen?

8 Antworten

So lange er nicht den Eindruck erweckt wirklich Soldat zu sein und sich irgendwelche Rechte heraus nimmt ist alles im grünen Bereich.

Es sind keinerlei Abzeichen dran. Er hat eine Deutschland Flagge Rechts und Links auf den beiden armen die aber fest sind.

Die Flagge ist kein Hoheitszeichen und daher unproblematisch.

0

Ohne Dienstabzeichen geht das. Ist es aber drauf machst du dich strafbar

Bundeswehrjacke in Öffentlichkeit tragen?

Kann ich eine Bundeswehr Jacke in der Öffentlichkeit tragen? Also auf der ist kein Abzeichen oder irgendwas BW mäßig,nur die Deutschlandflagge ohne Adler an den Ärmeln nahe Schultern.

Kann ich diese Tragen in der Schule oder auf der Straße? Oder darf man das ned?

...zur Frage

Ist das Tragen von Softair waffen ÜBER 0,5 Jule "verdeckt" in der öffentlichkeit erlaubt?

Hi,

Ist das Tragen von Softair waffen ÜBER 0,5 Jule "verdeckt" in der öffentlichkeit erlaubt? Sagen wir ich habe eine Softairwaffe über 0,5 jule in meinem rucksack und das magazin+muni in meiner Hosentasche und geh damit beispielsweise iwo hin in die Öffentlichkeit. Ist das erlaubt?

Ich Zitiere:

Freie Waffen, die mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet wurden, dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden, d.h. man darf die ASG nicht frei sichtbar tragen. Außerdem darf die ASG nicht geladen und Schussbereit transportiert werden, sondern Munition und Waffe müssen getrennt verpackt werden.

...zur Frage

Mütze im Schulhaus --> strafe

Ich hatte vor kurzem auf dem weg aus dem schulhaus eine mütze auf und muss nun 2 mal die hausordnung meiner schule schreiben , in welcher kein wort davon steht , dass es nicht erlaubt ist eine mütze zu tragen . Nun frage ich mich , ob meine strafe rechtens ist ?

...zur Frage

sowjetischer stern auf mütze

hallo, ich habe mir eine russische mütze mit einem sowjetischen stern vorne drauf bestellt. ich bin halb russe halb pole aber meine mutter kommt ganz aus polen und erlaubt mir nicht diese mütze wegen dem stern anzuziehen.. hat sie recht oder übertreibt sie?

...zur Frage

Gab es bei der Bundeswehr noch die "Division Großdeutschland"?

...zur Frage

Würdet ihr im täglichen Leben ein Latexkleid extra tragen, wenn es einer Minderheit verboten wäre, in Frauen Latexkleidern in der Öffentlichkeit herumzulaufen?

Laut einigen Petitionen soll es Transvestiten/Transsexuellen wohl demnächst per Gesetz verboten werden, in Latexkleidern in der Öffentlichkeit herumzulaufen, da ein Latexkleid laut Angaben an männlichen Transvestiten zu provokativ und irritierend wirkt, was dem Stoff an sich geschuldet ist. So soll es in Zukunft nur noch der Frau erlaubt sein, sich in Latexkleidern in der Öffentlichkeit zu zeigen. Würde dies eventuell nicht gerade dazu führen, dass sich aufgrund dieses Verbotes eine Menge Mädchen und Frauen extra in Latexkleidern präsentieren würden, um diesen Vorteil sichtlich erhaben und provokativ zu nutzen? Würdet ihr nach dieser Crossdressing Regelung vielleicht auch einmal im Latexkleid einfach durch die City bummeln oder damit zur Arbeit gehen, Disco usw., wenn dieses Verbot in Kraft tritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?